Was ist das für ein ekelhaftes Tier ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine der vielen Speckkäfer-Arten:

http://speckkäfer.com/die-speckkaefer-larve/

Ob nun Teppichkäfer- oder eine andere Speckkäferlarve - bleibt  egal. Das sind Schädlinge, deren Ursache Du auf den Grund gehen solltest. Wo eine ist, sind mehrere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
25.11.2015, 01:32

um nicht zu sagen - dutzende.

2
Kommentar von KeylargoxD
28.11.2015, 06:01

wo eine ist sind normalerweise hunderte andere in der Nähe, damit ist nicht zu spaßen!!!

0

das ist eine teppichkäferlarve.

und damit hast du nun in der tat ein problem.

weil - kleidermotten sind ein dreck dagegen.

google mal teppichkäfer bekämpfen. da bekommst du eine menge möglichkeiten.

ich bin allerdings für orangenreiniger, essigwasser, mit nelken gespickte zitronen.

und gegebenenfalls, falls teppichboden - fussbodenbelag rausreissen. vier wochen gar kein belag, danach mit sagrotan und orangenreiniger säubern und neuen fussboden rein.

viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Tier wirklich nur 1 -2 mm groß ist und Du nicht 1 - 2 cm gemeint hast, muss ich Dir ein Kompliment für dieses hervorragende Foto machen. Was das genau ist, weiß ich aber trotzdem nicht. Sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Dinger habe ich auch im ganzen Haus! Ich habe schon länger versucht herauszufinden was das ist, doch ohne Erfolg 😫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trimilur
30.11.2015, 02:59

speckkäfer. bitte vernichten

0

Das ist die Larve von einem Teppichkäfer. Die ist nicht gefährlich. Und sie kann dich auch nicht beissen.

Und solange die nicht in Unmenge auftritt, brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. 

Einfach einfangen und nach draussen setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Is die süß❣❤️ eine Larve von einem Teppichkäfer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spechkäfer, sofort umbringen! Vermehrt sich schnell und ernährt sich von staub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ONEBLACKWORLD
29.11.2015, 22:08

Haha die Frage ist nur wo der Staub ist... 😂😂

0
Kommentar von DanixLol
29.11.2015, 22:16

Vllt unter deinem Bett? Unter teppichen, zwiscjen bücher, in regalen wo viele sachen liegen

0

Wo kann man eine Pinnwand kaufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?