Was ist das für ein Tier?

.

woflx  04.08.2022, 14:17

Hast Du noch ein Foto von der Seite?

lukasczj
Fragesteller

Hab es hinzugefügt

Oubyi, UserMod Light  04.08.2022, 14:22

Vielleicht noch ein Hinweis auf die Größe?! (Tolle Fotos)

lukasczj
Fragesteller

1cm groß

2 Antworten

Das ist eine L1-Wanzenlarve, also erstes Larvenstadium. Da gibt es bei manchen Arten solche Fühler, die im Vergleich zum übrigen Körper so wuchtig aussehen. Nähere Angaben zur Art kann ich aber nicht machen.

Von Experte myotis bestätigt

Ich bin sicher, es rührt sich nicht mehr, stimmt's?

Denn ich halte das nur für Häutungsreste (bzw. überbleibsel davon) eines Insekts.

Welches genau läßt sich nicht mehr bestimmen.

So sähe z.B. die einer Baumwanze aus:

Bild zum Beitrag

https://www.halyomorphahalys.com/biologie-und-lebenszyklus-biology-and-life-cycle.html

die Häutung einer Blattlaus:

Bild zum Beitrag

http://www.biofarmer.de/bsl/b6b_S2_pflanzenschutz.htm

 - (Tiere, Biologie, Insekten)  - (Tiere, Biologie, Insekten)  - (Tiere, Biologie, Insekten)