Orangenes kleines tier?

3 Antworten

Hallo Tryrexx,

Bin mir nicht ganz sicher aber es könnte eine Wanze sein. Kann es auf dem Bild nicht genau erkennen.

Falls das Bild in Deutschland entstanden ist dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das Tier nicht giftig für den Menschen ist. Es gibt in Deutschland nur wenige Gliederfüßer die giftig für den Menschen sind.

Du hättest es auch einfach mit einem Stück Papier und einem Glas oder Becher raus bringen können. Nicht sehr respektvoll dem Tier gegenüber finde ich..

LG

Von Experte myotis bestätigt

Ich halte das am ehersten für eine Milbe, hier dann eine Raubmilbe

https://www.google.de/search?q=raubmilbe&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiG7_Xi2M_1AhWaRPEDHQZDChkQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1220&bih=650&dpr=1.36#imgrc=3D2QAnVnLXkVIM

Pflanzen/Zimmerpflanzen in der Nähe? Da käme sie her.

Giftig oder gefährlich ist sie nur für andere Milben. ; )

Tryrexx
Fragesteller

Eine frage noch, ist es giftig wenn man sie anfässt?

und nein habe keine einzige pflanze zuhause, neben meinem bett habe ich so eine süßigkeiten ecke und da nehme ich mir immer meine süßigkeiten raus, habe mir grad halt meine caprisonne rausgenommen, wollte dann gucken ob es abgelaufen ist dann war diese milbe dadrunter habe sie bisschen beobachtet sie ist hinundher gelaufen habe mir dann eine papierrolle von meiner küchenrolle genommen und drauf gedrückt, können sich diese tierchen vermehren? Lösen die ein juckreiz oder sonst etwas aus?

antnschnobe, UserMod Light  26.01.2022, 16:25
@Tryrexx

Nein, diese Tierchen sind wirklich nicht giftig.

Vielleicht kam sie vom Fenster, denn auch im Freien gibt es sie.

Vermehren können sie sich, wenn sie die Lebensgrundlagen dazu vorfinden. Aber bei einer einzigen würde ich mir keine Gedanken machen. Das kommt schon mal vor.

Würden es allerdings sehr viele werden, sollte man der Sache nachgehen.

Juckreiz lösen diese Milben keinen aus, außer sie krabbeln mal über die Haut - das kann ein bißchen kitzeln. Ist bei Insekten nicht anders. Das sind keine Krätze-, Hausstaub- oder Grasmilben.

Tryrexx
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Habe eben noch eine entdeckt, ich möchte sie los werden sozusagen töten wie mache ich das? Soll ich mir einfach ein tuch nehmen und sie töten?

antnschnobe, UserMod Light  26.01.2022, 16:35
@Tryrexx

Ganz genau. Entweder Du bringst sie raus oder zerdrückst sie. Bei Milben ist das nicht so arg, wenn man mal die eine oder andere ins Jenseits befördert, es gibt wirklich genug davon.

Weiß es zwar nicht aber nie irgendwelche unbekannten Tiere töten. Womöglich sind das ja schädlingsbekämpfer oder seltene Tiere. Und auch wenn nicht solange es keine Mücke, böse Milbe usw ist ist es ja unschuldig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung