Wann sind Heupferde in Kroatien aktiv?

4 Antworten

Es sind Insekten und wie hier auch, sind sie von Frühling bis Herbst aktiv. Die Mittagshitze verbringen sie genau wie wir eher im Schatten. Ansonsten sind sie aktiv. Also von früh morgens, bis doat in die Nacht. Also ja, es kann auch morgens vorbei hüpfen. Wenn man südliche Länder mag, gehören nunmal auch die Tiere dazu, die dort leben.

Ja, vermutlich ein Heupferd, ist nicht schlimm. Setz es einfach irgendwohin wo es dich nicht stoert.

Ich lebe in israel wo wir auch interessante Insekten haben. Vor einigen Monaten habe ich eine Jeans von der Leine geholt und beim Anziehen habe ich am Oberschenkel etwas langes hartes gemerkt. Dachte das ist eine Waescheklammer LOL War ein Heupferd, das hat aber ueberlebt und ich habe es zurueck in den Hof gesetzt.

steveamith
Fragesteller

Oh man, größten Respekt für dich. Ich weiß dass sie absolut nicht gefährlich sind aber habe eine mega Phobie vor riesigen Insekten (habe schon Angst vor Motten in Deutschland 😂). Als ich es gesehen habe, habe ich einen halben Kollaps bekommen, obwohl es wahrscheinlich tausend mal mehr Angst hatte vor uns.Hoffe das ich in dem Bereich irgendwann genau so stark bin.

steveamith
Fragesteller

Frage: Hier fliegen den ganzen Tag Schwalben rum. Haben die Angst vor denen? Also die Heupferde vor den Schwalben xd

Problem ist nur: Heupferde sind grün ;o)

Die Insektenfauna Kroatiens ist aber deutlich größer...

...das kann irgendeine Art Heuschrecke, Grille, Zikade oder gar Käfer gewesen sein, bei deiner vagen Beschreibung...

Doch kein Grund zur Panik!

Glas drüber und Karte drunter und raus mit dem Kollegen, wenn er dich stört...

Heupferde sind wie alle Heuschrecken in den ganzen Sommermonaten aktiv. Sie können fliegen und tauchen deshalb auch mal gelegentlich in oberen Stockwerken auf. Fraglich ist, wo dabei das Problem sein sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
steveamith
Fragesteller

Phobie

Luftkutscher  20.07.2023, 10:36
@steveamith

Dann solltest du dich entweder dringend in psychiatrische Behandlung begeben, oder deinen Urlaubsort ändern. Auf Island, Grönland und auf Spitzbergen tritt deine Phobie vor Heuschrecken nicht in Erscheinung