Was ist das für eine Käfer/Spinnenart?

6 Antworten

Das dürfte eine Lausfliege sein. Die sind übrigens weitaus gefährlicher als Spinnen.

Schwer zu erkennen, aber ich vermute Lausfliegen, hier dann - weil Balkon (Nest in der Nähe?) - Mauerseglerlausfliegen:

https://www.google.de/search?q=mauerseglerlausfliege&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiEz_nJ1JTbAhUFDZoKHTsHBbUQ_AUICigB&biw=1335&bih=703

Genaueres dazu dann hier:

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Mauerseglerlausfliege-Crataerina-pallida.htm

Crataerina pallida ist nicht in der Lage zu fliegen. Zwar besitzt diese Lausfliegenart Flügel, allerdings sind diese stark reduziert.
ravyn1980
Fragesteller

Hi.. ich wohne im letzten Stock und da sind leicht schräg vom Balkon einige Schwalbennester.. könnten diese Läuse von da stammen?

ravyn1980
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Die sehen definitiv so aus... wenigsten weis ich jetzt das es keine Spinne ist.. 😁 Vielen Dank für die schnelle Hilfe...

Eine Lausfliege, ein Parasit.

Ich denke, dass es eine Lausfliege ist. Vorsicht, Lausfliegen übertragen oft Krankheiten.

Eine Spinne ist es jedenfalls nicht, die hätte 8 Beine.

Das Bild ist nicht so gut, ich seh keine Flügel????