Was ist das für ein Kennzeichen?

malteser55  06.03.2025, 08:23

warum bist du so neugiereig und verfolgst du die Autos die hin und her fahren?

JaninaGF 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:24

Weil ich da jeden Tag vorbeigehe zur Schule und das Auto halt oft in der Gegend sehe am parken oder vorbeigehen

2 Antworten

Das ist ein niederländisches Taxi-Kennzeichen. Die sind blau statt gelb wie normale Nummerschilder. Wenn ein Kennzeichen verloren geht, bekommt man ein Ersatzkennzeichen mit der gleichen Nummer, aber einer hochgestellten 1 über dem ersten Strich. Wenn das dann wieder verloren geht, gibt's eine 2 usw.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:36

Achso , vielen Dank !!! Weil Chat GPT meinte, es ist kein offizielles Kennzeichen weil es hoch 2 ist und dieses Kennzeichen wäre sehr untypisch .

Aber jetzt macht es Sinn , danke ist also doch nicht so mysteriös wie ich dachte xD

Wenn man alles nicht sehen kann,kann ich dir das des wegen nicht sagen.

// Weil ich da jeden Tag vorbeigehe zur Schule und das Auto halt oft in der Gegend sehe am parken oder vorbeigehen// na und?

Der ist evtl.besucher,und wohnt bei jemanden dort in der nähe.Er darf fahren wie öft er will und wann er das will.Ist nicht verboten.Lg

JaninaGF 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:23

Ja an der Art von Kennzeichen da sind halt 3 zahlen in der Mitte und neben T noch ne Buchstabe sonst war es die 3 zahlen und Buchstabe neben T macht es auch nicht aus

malteser55  06.03.2025, 08:24
@JaninaGF

Lass die leute fahren wie öft sie wollen,das geht dich nicht an.Das darf jeder machen.Ist nicht strafbar.

JaninaGF 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 08:26
@malteser55

Hee ich habe ja nichts gegen , habe ja auch nicht gesagt dass es strafbar oder soo ist , ich habe so ein Kennzeichen noch nie gesehen und Frage einfach aus Neugier weil ich einfach interessant finde was es für Kennzeichen sind , vlt Frage ich einfach nett die Besitzer wenn ich die sehe