Was ist das für ein Gerät Kabel?

9 Antworten

Scart Kabel war damals ein Verbindungskabel von Viderorecorder, Playstation 1 bis 3. zu den alten TV Geräten kennen wsl nur die älteren.

Heute gibt es HDMI Kabel und kaum bis gar keine Röhren Geräte mehr im Haushalt.

Danke, ich fülle ja schon meinen Rentenantrag aus...

Scartkabel war das Krasseste, als noch nix los war mit digitalem Eingang am Fernseher.

ja... früher hatte fast jeder in seinem Haushalt ein solches Kabel, schliesslich wollte man ja den Video-Recorder irgendwie mit dem Fernseher verbinden ^^' - Jedoch gibt es heute nicht mehr so viele Fernseher, die einen solchen Anschluss aufweisen. Aber bei den alten Röhrenbild-Fernseher war der Anschluss nicht wegzudenken.

Jedoch finde ich deine Idee, dass das Kabel in einer Arztpraxis, zum Beispiel für eine Eiserne Lunge, verwendet werden könnte... wirklich sehr kreativ XD - Ich glaube, selbst wäre ich nie auf so eine lustige Idee gekommen! =D

schortkramer  19.12.2023, 10:22

die eiserne Lunge war aber ein sehr gruseliges Instrument

MuellerMona  19.12.2023, 10:34
@schortkramer

absolut! Ich war damals als Kind total entsetzt über diese Apparatur, als ich in einem Kinder-Lexikon darüber gestolpert bin. - Und auch heute stellt es mir noch fast die Nackenhaare zu Berge, wenn ich mal eine Dokumentation darüber sehe... oder sonst wo im Netz über diese Erfindung stolpere.

SCART - Das war früher die übliche Verbindung zwischen Videorekorder und TV.

Damit wird in den Todeszellen in den USA das Bedienpult der Zeugen mit dem elektrischen Stuhl verbunden. Es hat so viele Kontakte, weil jeder Zeuge einzeln abstimmen muss, damit die Hinrichtung stattfindet.