Vier adrige Kabel an 5 polige Steckdose?

heilaw  06.05.2023, 12:53

Was für ein Gerät willst du anschließen? Was ist das für ein Stecker, ist der rot?

SHMo1
Fragesteller

Ja es ist rot, und es ist eine Teigknetmaschine aus Italien.

2 Antworten

Der gelb-grüne ist der Schutzleiter, der kommt an den Kontakt mit dem entsprechenden Symbol. Die drei Anderen al L1, L2 und L3. N bleibt leer.
Wenn die Drehrichtung des Motors nicht stimmt, musst du zwei Phasenanschlüsse gegeneinander tauschen, egal welche. Die Drehrichtung des Motors ist auf dem Gerät gekennzeichnet.

Vorher auf die Aderenden Aderenhülsen aufpressen. Die grüngelbe Ader muss 2 cm länger sein als die übrigen.

https://www.youtube.com/watch?v=inwXYxWu7MY

Bild zum Beitrag

Dreht die Maschine verkehrt herum mußt die braune L1 und schwarze L2 Ader tauschen.

 - (Elektrik, Kabel, Elektrizität)
Hamvernich  07.05.2023, 08:15

Dann schau dir mal die Position vom Schutzkontakt —Stecker näher an und dann siehst du warum das gr/ gel Kabel nicht länger sein muß.🤔

heilaw  07.05.2023, 08:39
@Hamvernich

Wieso, die Zugentlastung wird hochgeklappt und sitzt damit mittig über den Anschlussklemmen.