Was ist das für ein BMW ist er selten?

Bild 1 - (Auto, BMW, alpina) Bild 2 - (Auto, BMW, alpina) Bild 3 - (Auto, BMW, alpina)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist ein 850i E31 in einer extrem seltenen Farbe namens "Dunkelgrün", Farbcode müsste 289 gewesen sein. Wahnsinn -----> ich habe den noch nie in der Farbe gesehen :) Das Modell wurde von 1989 bis 1999 gebaut, dieser hier stammt der Farbe nach von ca. 1993-1994.

Der Wagen war kein Hit, aber er ist jetzt auch keine extreme Seltenheit, es gab um die 40000 Exemplare.

Die Gebrauchtwagenpreise beginnen bei 5000 Euro für halbwegs passable Autos mit Wartungsstau: Die sind zwar fahrbereit, aber haben Mängel die beseitigt werden müssen, wenn man länger mit Freude haben will. Ein wirklich guter 8er ist für 10000 bis 15000 Euro locker drin, die waren nie wertstabil & sind auch keine Wertanlage. Zwar gibt es vereinzelt Träumer, die bis zu 30000 Euro oder mehr verlangen, aber das ist wenn überhaupt nur ein perfekter Wagen mit geringer Laufleistung und erstklassiger Technik oder ein 850CSi wert.

autosdominik
Fragesteller

Ein 850 CSI kostet schon gegen die 80 000 Franken oder mehr ein gepflegter 👌

rotesand  06.05.2018, 18:00
@autosdominik

Man kann die Schweizer Preise aber auch nicht 1:1 mit den deutschen Preisen vergleichen.

Hey! :)

Das ist ein BMW E31 und ist ein wirklich altes Schmuckstück.(Herbst 1989 bis Mitte 1999). Es hat viele Oldtime-Eigenschaften und ist in der Oberklasse. Es ist ein Zweitürer und somit ein "Coupé. Sieht ziemlich schick aus aber kostet auch schon so einiges. Gebrauchte kannst du ab so ungefähr 30.00,00€ kaufen. Ich bin mir nicht sicher ob sie immernoch produziert werden aber glauber nicht, dass man diese neu kaufen kann

Alopezie  06.05.2018, 17:40

"Ich bin mir nicht sicher ob sie immernoch produziert werden aber glauber nicht, dass man diese neu kaufen kann" du schreibst selber das der E31 bis Mitte 1999 gebaut worden ist, wir haben jetzt Mitte 2018.

Halunke535i  06.05.2018, 17:43
@Alopezie

Damit meint er ob der 8er allgemein noch gebaut wird. Die Antwort ist Nein aber Ende diesen Jahres kommt das Nachfolgemodell

BLACKWITHE  06.05.2018, 18:26
@Alopezie

ja und wenn du diese Aussage richtig verstanden hättest würdest du jetzt wissen, dass es schon so alt ist, dass die Nachfrage dieses Autos gering ist weil es nicht den Wünschen von den Autos dieser Zeit erfüllt. Warum sollten sie es dann weiter bauen?

BMW 8er (E31) 1989-1999

Der Nachfolger kommt Ende diesen Jahres raus und wird vermutlich so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, BMW, alpina)  - (Auto, BMW, alpina)
autosdominik
Fragesteller

Das ist der M8 Concept Car

Ein 8er BMW nicht soooo selten. War halt damals schon ein teures Auto entsprechend niedrig die Verkaufszahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Alter 8er BMW . 840 oder 850

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber