Was ist das Darknet / wie kommt man da drauf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Deepweb zu kommen ist eigentlich ziemlich einfach. Pass nur auf, da manche Seiten illegal sein können, da solltest als Unterstützung eine VPN zu Tors Verschlüsselung nehmen.

In Deepweb gibt es alles. Streaming, illegale Karten, Drogen, aber auch offizielle Seiten wie P*rnhub, falls man nicht von dem eigenen ISP getrackt werden will.

Bevor du fragst, Deepweb und Darknet sind zwei gleiche Begriffe. Sie sind beide unter dem Clearnet, bsp. Google, Youtube usw.

Also, beginnen wir einmal:

Lade dir Tor runter. https://www.torproject.org/download/

Öffne Tor und klicke auf Verbinden, wenn das Fenster für die Proxy erscheint.

Nun bist du startbereit.

Einfach gesagt enden so ziemlich alle Links mit .onion, manche aber auch mit Erweiterungen wie onion.sh.

Dies spielt aber keine Rolle.

Du kannst damit beginnen, Torch, die Darkweb Suchmaschine zu verwenden.

Diese ist eine Suchmaschine, die hingegen zu Google und DuckDuckGo alle Seiten indexiert. Somit kommen auch Deepweb Seiten mit rein.

Auf Torch kommst du, indem du diesen Link in Tor eingibst (oder pastest): http://cnkj6nippubgycuj.onion/

Achte aber darauf, dass du in Tor bist. Nur Tor kann mit diesen Links arbeiten, wobei auch Tor am Handy dazu fähig ist.

Nun solltest du im Deepweb sein.

Hab ich dir mehr als die anderen geholfen?

Brauchst nen bestimmten browser und musst die Adressen kennen

Ins darknet zu kommen, ist nicht schwer.

Soweit ich weiß,unterscheidet sich das darknet kaum vom normalen Internet, abgesehen von der Verschlüsselung.

Normalerweise kannst du sehr gut nachvollziehen welcher PC auf welcher Seite war. Im darknet ist es anderes, da die Verbindung über verschiedene PCs aufgebaut wird und man immer nur bis zum nächsten zurückverfolgt werden kann.

Mit Windows würde ich nicht unbedingt ins DarkNet gehen, mit einer Linux-Distribution bist Du da wesentlich sicherer unterwegs. Oder mit einer Live-CD wie Tails..

Du kannst Dir Windows im DarkNet üble Schadsoftware einfangen..

LA