Was ist das Beste daran, erwachsen zu sein?
8 Antworten
Eigenes Geld und eigenes Auto.
Nicht fragen zu müssen, ob man das bekommt oder ob einen jemand irgendwo hin bringen kann ist schon toll.
Hallo rabbsadi!
Zuerst müsste man einmal das "Erwachsensein" definieren.
Formell gilt man ab 18 "volljähig" und ist quasi in der Theorie "erwachsen".
Praktisch ist es aber nicht so, da das Erwachsensein nicht von einer Zahl abhängig ist, sondern von Reife, Taten, Verhaltensweisen, Anstand usw.
Viele Menschen meinen immer, dass das Erwachsensein so cool und lustig ist.
Dabei werden nur die guten Dinge und Dinge, die vorteilhaft sind, betrachtet.
Zumeist verbinden Menschen mit dem Erwachsensein Freiheit, grenzenlose Rechte, Führerschein, Alkohol, Rauchen, Party und Co. Nur, dass mit dem formellen Eintreten des Erwachsenenstatus auch eine enorme Verantwortung einhergeht und man auch rechtlich einfacher und schärfer belangt werden kann, blenden die meisten Menschen aus oder wollen das nicht wahrhaben.
Mehr Freiheiten und Rechte gehen immer mit mehr Verantwortung einher.
Zudem hat man als Erwachsener wohl mehr Verpflichtungen.
Ob A, B oder C das Beste ist, muss jeder Mensch selbst entscheiden und welcher Preis jeder einzelne Mensch für das Eine bereit ist zu bezahlen.
Wen du etwas tun willst, machst du’s einfach. Wenn du kein Geld dafür hast, gehst arbeiten bis dus hast und kannst es dann machen. 👍 ansonsten arbeitest du für den rest deines lebens,Deutschland bekommt 50% (als hätten die 50% deiner arbeit auch getan) und du darfst blos nicht undankbar sein weil du ja alles "unsonst" bekommst. Und dann kommt noch ein dummer Politiker um die Ecke und sagt wir brauchen mehr steuern. Sorry bisschen abgedriftet 😅
Tun können was man will...kann ich zwar nicht wirklich weil meine Eltern immernoch sagen sie hätten ein wörtchen mitzureden. Aber ja das Gefühl das du es eigentlich kannst ist schon ganz cool
Man wird reifer, man wird selbstständiger, man bekommt die Weisheit