Was ist das auf meinem Tee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Hustensaft698.

Rühr das mal kräftig um, und wenn die kleinen Stellen dann verschwinden, dann sind es kleine kalkpartikelchen.

Ist aber nicht tragisch, du kannst den Tee noch trinken.

Sieht der Tee dann nach einer Weile wieder so aus, dann wäre es auch nicht tragisch, dann würde es an der Tasse liegen, die du benutzt.

Eventuell hast du sie nicht richtig gespült, und in deiner Tasse war vorher ein Fettfilm. Diese Möglichkeit könnte auch bestehen.

Trinken kannst du also deinen Tee allemal da brauchst du keine Angst haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  05.07.2022, 00:16

Hallo, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  05.07.2022, 19:55

Hi, Hustensaft698. Vielen Dank für den ⭐️. Bis morgen, und liebe Grüße, Renate.

Von einem Experten bestätigt

Das sind die ätherischen Öle aus dem Tee, Öl und Fett schwimmt immer oben. Das es aber zu den guten Dingen des Tees gehört und gesund ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Renate2804  05.07.2022, 13:23

Stimmt, so weit habe ich gar nicht gedacht.

Renate2804  06.07.2022, 09:54
@Moewe4

Da hast du recht, und dazu eine Zigarette, dann läuft der Tag.😅🤣😂

Da hat sich der Kalk aus deinem Leitungswasser abgesetzt, kannst du aber unterrühren und dann schnell trinken. Es beeinflusst aber den Geschmack nicht und schädlich ist es auch nicht. :-)

Von Experten Udavu und Moritz5800 bestätigt

Ja, die Gerbstoffe aus dem schwarzen Tee reagieren mit dem Kalk im Teewasser, das ist nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Fachangestellte