Mögt ihr morgens lieber Tee oder Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Kaffee 51%
Tee 32%
Anderes Getränk.... 17%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Getränk....

Ich mag prinzipiell Heißgetränke nicht sehr gerne und zu meinen Tabletten und auch allgemein so, bevorzuge ich ein großes Glas Wasser.

Ansonsten präferiere ich weder Kaffee, noch Tee. Gut müssen sie sein, wenig Säure, eine ausgeglichene, herbe Note dürfen sie gerne haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Tee

Tee wenn dann, Kaffee trinkr ich gar nicht. Kakao auch mal sehr gerne morgens aber nicht zu oft, das geht sonst auf die Figur🥲

Tee

Tee mit Milch. Die Milch wärme ich vorher in einem Topf auf, dann kommen noch 2 Teebeuteln rein und lasse es richtig kochen. Dann trinken :)

Kaffee

1. und 2. Getränk morgens. Ich "brauche" den. Bin mit 5 Kaffeekarten gut ausgestattet. Und Abends i.d.R. das letzte. Ich möchte unbedingt mal den "Katzenkaffee" probieren.

Dazwischen auch, aber stark runterdosiert. Das wurde echt zuviel. Habe hier viele Frauen mit noch mehr Teesorten um mich rum wo es top Auswahl gibt. Die haben einen sehr positiven Einfluss auf mich gehabt, also Beide.

Ab wieviel lohnt sich eig eine eigene Plantage??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Tee

Gerade wenn das Wetter draußen eklig ist trinke ich sehr gerne Tee. Aber auch so trinke ich mehr Tee wie Kaffee.