Was ist das am Ohr meiner Katze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am Besten zum Tierarzt, der kann die besser helfen. Wir können nur Vermutungen anstellen

Dedeweh
Fragesteller

Meine Mutter möchte da so ungerne hin, weil meine Katze da immer total ausrastet und alles und jeden beißt und kratzt. Aber ja ich denke du hast Recht.

Laura27077  14.04.2023, 22:21
@Dedeweh

Ist den bei einem Tierarzt Besuch irgendetwas passiert, weshalb deine Katze so reagiert? Versucht einfach bei den nächsten Besuchen zu versuchen die Katze zu beruhigen und ihr positive Erinnerungen an den Tierarzt zu geben. Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit Tieren auskenne, ein Grundwissen habe ich, aber fast keine praktischen Erfahrungen.

Dedeweh
Fragesteller
@Laura27077

Sie ist halt einfach eine Katze die es liebt alleine draußen rum zu laufen und zu jagen. Geschlossene, fremde Räume und fremde Menschen die ihr Impfungen geben und sie anfassen sind einfach die Hölle für sie :(

Laura27077  14.04.2023, 22:46
@Dedeweh

Vielleicht könnt ihr mit einem Tierarzt oder so darüber reden, vielleicht weiß der etwas, das helfen kann

Huhu, vor zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine kleine Maus, auch diese Art Pickel/ Pusteln am Ohr hat. Wir waren beim Tierarzt und dieser meinte, sie sei gesund und munter und dass sie nicht wissen, was es ist. Sie würde auch Milben und Flöhe untersucht, da war nichts. Heute war kontrolltermin und ja, ich weiß nicht was ich sagen soll.. der erste Verdacht fällt auf Parasiten-Befall und wurde dagegen heute behandelt, in der Hoffnung dass es weg geht. Der zweite Verdacht fällt auf eine autoimmunerkrankung, aber dies werden wir erst nächste Woche erfahren.

was kam denn bei eurer Katze raus?

LG (:

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Ohr, Entzündung)  - (Katze, Ohr, Entzündung)

Also das sieht schon extrem aus. Milben oder Hautpilz. Das muss auf jeden Fall behandelt werden !

Ihr könnt das Tier doch nicht leiden lassen nur weil die beim Tierarzt etwas ungehalten ist. Das sind doch fast alle Katzen. Da muss sie halt einmal durch. Immer noch besser als ewig leiden

Dedeweh
Fragesteller

Ja sehe ich auch so ich werde morgen einen Termin beim Tierarzt machen. So schlimm wie jetzt war es auch noch nie meistens waren es nur kleine Stellen die nach einem Tag wieder verschwanden.

Kannst auch über Video mit dem Tierarzt Telefonieren wenn deine Katze nicht gerne beim TA ist. Habe keine Erfahrungen mit online Tierärzten gemacht aber du kannst das ja mal ausprobieren, da die stelle am Ohr ja deutlich zu erkennen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine Katze

Die Wunden kommen höchstwahrscheinlich vom Kratzen.

Ich vermute sie hat Ohrmilben.

Halte mal Deine Nase daran und riech mal intensiv. Wenn es richtig unangenehm riecht sind es Milben.

So oder so bitte schnellstmöglich zum Arzt. Jucken im Ohr ist eine Qual... ;)