Wieso kratzt meine katze sich so oft am ohr und knickt sein ohr runter?

1 Antwort

Hallo!

Am besten wäre es , du schaust dir mal sein Ohr vorsichtig genauer an , ob es vlt innen rot ist oder sich heiß anfühlt .

Es kann schon sein , daß er in dem Moment die Türkante abbekommen hat und nun etwas Schmerzen hat ...das "hängende Ohr" ist ein Zeichen dafür, daß es weh tut..

Also untersuch ihn bitte mal vorsichtig und beobachte 1-2 Tage , ob es schlimmer wird ...dann solltest du ihn besser vom Tierarzt untersuchen lassen, denn so ein Katzenohr ist sehr empfindlich .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Erstmal Dankeschön für deine Antwort! :) Aber es besteht auch die Möglichkeit das es wieder "heilt" bzw er keiner schmerzen mehr hat oder? Also nicht das er irgendwie bleibende "Schäden" jetzt davon hat

@uhidkhelp

Denn an oder in seinem Ohr scheint nichts zu sein jetzt

@uhidkhelp

Eventuell kann auch etwas tiefer im Ohr sein, was man so ohne Instrumente nicht immer erkennen kann, ohne Fachkentnisse eh nicht.
Mein alter Kater hatte mal ein Problem mit dem Gehörgang gehabt, erinnere mich leider nicht mehr genau was es war, musste beim Tierarzt eine ordentliche Ohrendusche mitmachen, fand er natürlich nicht so toll, danach wars aber besser. Glaube war hartnäckiger Schmalz oder Schmutz im Ohr drinnen und ging nicht raus.

@uhidkhelp

Ja,natürlich...es kann in 2-3 Tagen Alles wieder gut bzw "heil" sein...wenn nicht , dann lass bitte lieber mal den Tierarzt ins Ohr schauen. Wenn Katzen ein Ohr (oder beide ) komisch schif halten , ist meist etwas im Gehörgang nicht in Ordnung...das kann harmloser Ohrenschmalz sein , aber eben auch eine Entzündung. Liebe Grüße! :)