Was ist das?

...

3 Antworten

Auch wenn das Bild absolut unscharf ist... Ich denke, da war ein Riegel, um die Tür zu blockieren... Oder so eine Federrolle, dass die Tür einschnappt und nicht einfach aufgeht...

Das könnte ein übriggebliebenes Teil eines Türdämpfers sein. Der ist dafür da, damit die Tür nicht mit einem lauten Knall zufliegt, bei einem Luftzug, oder auch beim Schließen mit der Hand.

Da fehlt ein Teil as an der Tür dann festgeschraucht wird darum auch die Löcher.

Damit wird die Tür festgehalten und bewegt.... Hast du sowas noch nie gesehen? Du kannst doch jeden Küchenshrank oder so öffnen überall hast du so dinger drin.

Junino
Fragesteller

Die bewegt sich auch ohne das Ding

RareDevil  18.08.2023, 10:30
@Osterkarnigel

Wass soll ein Türband oben an der Tür? Die sind seitlich, außer es ist eine Klapptür, die nach oben aufgeht (wie bei Schränken schon mal... )

Osterkarnigel  18.08.2023, 10:41
@RareDevil

Stimmt das mit der Tür hab ich vergessen aber ja so ein Ding ist das eben was es dann da amcht keine Ahnung