Was ist das?

9 Antworten

Das könnte schon sein.

Dort ist sicher nichts Geheimnisvolles , aber bei alten Bauwerken besteht eine gewisse Gefahr, vor allem, wenn sie unterirdisch sind.

Evtl. kann jemand beim Rathaus bei dir Auskunft geben, was es ist.

Mmmmmmmm837
Fragesteller

Ja, mal schauen. Hier ist nämlich auch ein Judenfriedhof und so.
Aber andere meinen wiederum es ist ein Wasserspeicher oder sowas..

Jogi57L  22.05.2023, 15:05
@Mmmmmmmm837

Da würde die Kommune allen einen Gefallen tun, wenn sie beschriften würden, was es ist.

Vermutlich ein Wasserspeicher oder Kanal drunter.

Das ist ein Gullideckel.

Mmmmmmmm837
Fragesteller

HAHA ernsthaft? Dachte ich hätte was cooles entdeckt lmfao

SvenAndert  22.05.2023, 14:58

Seit wann werden Gullideckel so eingezäunt und haben einen Luftzulass..

QuantumXPro  22.05.2023, 14:58
@SvenAndert

Liegt vielleicht daran, das dies der...nun ja..."Hauptspeicher" des Abwassersystems sein könnte. Sieht jedenfalls danach aus, das dort sehr viel Technik ist.

Halte eine Trinhwasserentnahmestellle auch für am wahrscheinlichsten. Natürlich werden Brunnen, die eine ganze Siedlung versorgen, wenigstens minimal geschützt, damit da niemand Unsinn treibt. Im Mittelater wurden Brunnenvergifter sogar hingerichtet.