Was ist das?

9 Antworten

Das könnte schon sein.

Dort ist sicher nichts Geheimnisvolles , aber bei alten Bauwerken besteht eine gewisse Gefahr, vor allem, wenn sie unterirdisch sind.

Evtl. kann jemand beim Rathaus bei dir Auskunft geben, was es ist.

Mmmmmmmm837 
Fragesteller
 22.05.2023, 15:00

Ja, mal schauen. Hier ist nämlich auch ein Judenfriedhof und so.
Aber andere meinen wiederum es ist ein Wasserspeicher oder sowas..

1
Jogi57L  22.05.2023, 15:05
@Mmmmmmmm837

Da würde die Kommune allen einen Gefallen tun, wenn sie beschriften würden, was es ist.

2

Vermutlich ein Wasserspeicher oder Kanal drunter.

Das ist ein Gullideckel.

Mmmmmmmm837 
Fragesteller
 22.05.2023, 14:56

HAHA ernsthaft? Dachte ich hätte was cooles entdeckt lmfao

0
SvenAndert  22.05.2023, 14:58

Seit wann werden Gullideckel so eingezäunt und haben einen Luftzulass..

2
QuantumXPro  22.05.2023, 14:58
@SvenAndert

Liegt vielleicht daran, das dies der...nun ja..."Hauptspeicher" des Abwassersystems sein könnte. Sieht jedenfalls danach aus, das dort sehr viel Technik ist.

1

Halte eine Trinhwasserentnahmestellle auch für am wahrscheinlichsten. Natürlich werden Brunnen, die eine ganze Siedlung versorgen, wenigstens minimal geschützt, damit da niemand Unsinn treibt. Im Mittelater wurden Brunnenvergifter sogar hingerichtet.