Was ist daran verwundert?

adelaide196970  06.12.2023, 23:49

gewundert ?? du meinst wohl verwundert

DieMaier
Fragesteller

Ja verwundert

2 Antworten

Unser Sohn bekam ein Stipendium in Japan für Mathematik und Robotik, weil er die beste Aufnahmeprüfung in der Sprache, also japanisch und englisch hinlegte und in Mathe ebenfalls glänzte.

Nur sicher wurde er als Langnase, so nennen Japaner, Europäer, auch kritisch beäugt. Nur die Kultur war ihm eben auch wichtig.

Von daher denke ich, du bildest dir da was ein...hüben wie drüben wird auf Exoten eher genauer hingesehen...das liegt wohl einfach eher in der Natur der Lebewesen, die in einem Verbund leben und somit einen Stammesstolz haben.

Nur jedes Wesen hat eben spezielle Begabungen...wie das Mädchen aus Afrika, das da kämpfte, durfte es auch Schach spielen, denn es war den Jungs vorbehalten...nur sie war besser....schon bald besser als der Lehrer, der sich für sie einsetzte und sie ihr Land an der Weltmeisterschaft vertreten konnte.

Die Paris-Studie zeigt, die Deutschen liegen im Hinterfeld, was das Können und Wissen von 15 jährigen Schülern anbelangt. Alle haben die gleichen Aufgaben und da brillierten ganz andere Länder nebst östlichen, wie Lettland eben danach viele asiatische Länder....was mich nicht sonderlich erstaunt.

Von daher....jede Nation hat Bürger die extrem klug sind und vermitteltes Wissen wie ein Schwamm aufziehen und auch Kinder, die nie zur Schule konnten....sich alles selbst beibrachten...es zum Teil auch schaffen.

Der Orient war einst die Hochburg des Wissens...und die Alemannen eher noch Barbaren, allerdings auch mit sehr findigen, intelligenten Köpfen darin, wie Knaus...der aber zuerst abgeschlagen wurde vom Lehrer....weil er nach fünf Minuten das Resultat hatte und der Lehrer nicht mehr am Pult die Zeitung lesen konnte...denn die Rechnung war gelöst und richtig.

Und doch dieser Lehrer, denn der kleine Knaus erklärte ihm an der Tafel, wie einfach doch die Rechnung ist und wie er auf die Lösung kam und somit war er frech, weil dies ein 8 jähriges Kind nur mit Logik lösen tut...es war ihm gegeben das mathematische Talent...er aus mehr als armen Verhältnissen stammte....nur der Lehrer erkannte das Genie in ihm und gab ihm seine Bücher...also Futter, die der kleine Knaus aufsog....denn er hätte sie sich ja nie leisten können..

Es gibt immer Genies und oft kamen sie nicht mit dem silbernen oder gar goldenen Löffeln zur Welt. Von daher, hast du ja eine gute Ausgangslage, sei doch einfach froh darüber.

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst, welche Message Du rüberbringen willst.

Willst Du uns sagen, dass Du Asiatin bist? Echt, das ist für alle hier okay. Glaub mir. Oder, dass Du die einzige Asiatin bist? Hast Du Probleme mit Rassismus, wirst Du ausgegrenzt, etc. Glaubst Du, Du bist, weil Asiatin, etwas Besonderes?

Oder, weil Du so gute Noten schreibst…willst Du uns das sagen? Das ist super, echt toll, klasse, mach weiter!

DieMaier
Fragesteller

hat das dein Minderwertigkeitsgefühl getriggert?