Was ist bloß falsch mit mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du einfach erschöpft bist. Häufig fühlt man sich benommen, selbst wenn der Tag überhaupt nicht stressig war (evtl. wegen der Winterzeit, es wird schneller dunkel, blödes Wetter etc.). Das ist, weil du dir selber in den Kopf gesetzt hast, dass du keine Lust auf irgendetwas verspüren möchtest.

Wie wäre es, wenn du seit langem mal wieder in ein Café gehst & dir etwas Warmes zu trinken holst? Die schönen Lichterketten in der Stadt könnten dich vielleicht wieder an die festliche Weihnachtszeit erinnern. Ich würde empfehlen, ohne Begleitung zu gehen. Ich denke du brauchst erstmal Zeit für dich allein, um deine Gedanken zu sortieren.

Sag aber lieber mal deinem Freund Bescheid, wie es dir so geht, damit er sich keine Sorgen macht. Ich finde er hat das Recht dazu. Vielleicht kann er dir sogar in gewissen Maßen zustimmen?

p.s.: jeder geht mal durch solche Zeiten. Es ist sehr unschön, aber es gibt immer ein Licht nach dem Tunnel.

Übrigens, es kann sein, dass es sich hierbei um eine sogenannte ,,Saison-Depression" handelt. Ich fühle mich zb im Herbst/Winter eher trauriger als im Sommer.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:46

Danke dir für deine Worte.
Ja er weiß an sich schon Bescheid. Mir geht es eigentlich schon seit paar Jahren schlecht, ist aber wieder besser geworden. Aktuell wieder schlimmer. Auf der einen Seite will ich das nicht mehr aber auf der anderen Seite ist der Willen des nicht mehr Wollens nicht stark genug, damit ich das daraus schaffen könnte. Ich bin klug und weiß was ich machen kann aber auf der anderen Seite auch wieder total dämlich weil ich das eben nicht umsetze.

ich achte so gut wie gar nicht auf mich, setze falsche Prioritäten… bin momentan einfach abgestumpft. Ne Zeitlang habe ich „immerhin“ öfters geweint um meine Gefühle auszudrücken… jetzt aktuell irgendwie gar nicht mehr …

lealea1006  14.12.2021, 16:50
@verreisterNutzer

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Jetzt gerade versuchst du doch, diese Traurigkeit zu überwinden? Mithilfe von Worten und Gedanken. Das ist gut. Wenn du glaubst, du stehst dir zurzeit selber im Weg, dann versuch nicht, einen anderen Pfad zu wählen. Trete dir selbst gegenüber und lerne zu wissen, was du fühlst, wie du fühlst, warum du dich so fühlst. Du bist nicht lustlos, weil deine Faulheit zu groß ist, sondern weil du dich damit über die Jahre abgefunden hast. Das ist falsch. Tu etwas! Ich kann dir nicht sagen, was genau. Dazu fehlen mir Details, die du aber nicht unbedingt jemandem preisgeben musst. Solange du dir über deine Gedanken im Klaren bist, schaffst du alles.

Das Egoich liebt die Komfortzone, macht es sich bequem, will Vorteile, schiebt Verantwortung ab.

Das Selbstich ist Geber, Gönner zum Gelingen u zur Freude. Selbstich ist Liebe, die gegenseitig sein muss.

Welches Sein möchtest du leben? Was gibt dir Freude?

Dazu entscheide dich.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:38

Eigentlich will ich lieber das Selbstich sein… meist fehlt mir aber dennoch der Willen irgendwie dazu :/

Kanimose  27.11.2021, 23:27
@verreisterNutzer

Das Selbst ist aber doch der feste Wille, es zu sein. Nur das ist die Bewusstheit, die +++ manifestiert.

Das andere ist das Ego mit den Ängsten und haben wollen, das - - - manifestiert.

Es ist alles kausal. Wie wir ins Universum senden, kommt zu uns zurück. In der Natur gilt säen/ernten. Gras säen gibt keine Rosen.

Wir sind mit allem Fühlen denken reden u tun die Manivestierer.

Dann steht dir noch das Ego im Weg.

https://youtu.be/CUlT_oXgepw Aufwachen, bewusst werden. Kurt Tepperwein.

Guck mal das Video. Er erklärt das, was Buddha: Das Leiden der Welt leben und daraus, ins Nirvana kommen, nannte u lehrte.

Schönen Advent 💛⭐🎄⭐💛

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:29
@Kanimose

Danke 🙏 schau ich mir auf jeden Fall an. Du hast mir sehr geholfen.

wünsch ich dir auch ☺️🥳

Kanimose  27.11.2021, 23:45
@verreisterNutzer

Dankeschön. Bittesehr.

Sei selbst, die anderen gibt es schon. Im Materiellen suche keine Sicherheit, die gibt es da nicht.

Die einzige Sicherheit ist bei Gott, was dein Selbst ist, Geist, Gewahrsein, der innere Beobachter. (Gott = Geist, kein alter Mann.) Gott/Selbst ist das Sein, Ego der Schein.

Kanimose  27.11.2021, 23:57
@Kanimose

Bei Eisenmangel fehlt dir Feuer u Freude. Das teilt dir deine Psyche im Körperhaus mit. Ist ganzheitliche Medizin.

Heile den Geist, gib ihm Lebensfreude u Begeisterung, erkennen zu können, von deinem Tun. Und du heilst den Geist. Der Körper zieht dann nach. Du bist dir dann selbst Placebo.

Mit Ängsten u Unsicherheit ist man sich Nocebo.

Rede mehr mit ihm und schau, ob er auch mehr motivieren kann. Liebe muss gegenseitig sein.

Willst du dein freund oder liebed alleine sein? Man kann nicht beides haben.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:41

Ja das ist halt die Frage 😣 mal will ich lieber für mich sein und denke auch dass es besser wäre, so wohl für ihn als für mich. Auf der anderen Seite möchte ich ihn auch nicht verlieren

Hi,

Es gibt mal so Tage, wo man auf nichts Bock hat. Ist völlig normal. Wenn es aber zu lange anhält und noch andere Symptome dazu kommen, solltest du mal gucken, ob es körperliche oder psychische Ursachen habe. Bsp. Depressionen.

Mfg

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:39

Danke 🙏

ja ich hab auch sowas in die Richtung das weiß ich schon… auch Probleme mit dem Essen was wahrscheinlich das mit dem null Bock noch mehr hervorhebt :(

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:47
@verreisterNutzer

Das könnte die Antwort sein. Hast du das schon beim Arzt abchecken lassen und ggf. Medikamente bekommen.

Du solltest vielleicht auf deinen Freund sagen, was Sache ist. Denn irgendwann könnte er denken, du nimmst die Beziehung nicht ernst und es könnte zu größeren Streits kommen.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:51
@verreisterNutzer

Blutwerte waren bis auf einen größeren Eisenmangel in Ordnung. Da wirke ich gerade schon gegen.
bin trotzdem dauerhaft müde, erschöpft… liegt aber wohl auch an meiner Essstörung.
mein Freund weiß an sich schon was Sache ist und alles was mich beschäftigt… bzw. Auch wie es mir geht. Das ich nicht so recht weiß ob ich das mit ihm will oder nicht, weiß er natürlich nicht. Ich möchte ihn nicht beunruhigen oder verletzen, indem ich voreilige Schlüsse ziehe…

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:23
@verreisterNutzer

Tut mir leid mit der essstörung! Bist du in einer Therapie? Ich habe auch Eisenmangel und habe genau die selben Symptome, wie bei dir. Das liegt auch wegen den Eisenmangel. Ich muss jetzt ( weiß nicht mehr genau, aber glaube seit 1 Jahr ) Tabletten nehmen, gegen den Eisenmangel. Frag mal deinen Arzt, ob du auch die Tabletten benötigst. Seit ich die Tabletten regelmäßig nehme, geht es mit den Symptomen besser. Hast du schon Tabletten verschrieben bekommen?

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:26
@verreisterNutzer

Ich war in Therapie aber wegen anderen Sachen quasi. Hat mir aber nicht viel gebracht. Da hätte ich vermutlich auch mit dir sprechen können. Ich versuche gerade selber gegen anzugehen.
wegen dem Eisenmangel habe ich Tabletten gekriegt, allerdings habe ich die nicht vertragen. Momentan trinke ich jeden Tag floradix. Das ist sehr gut und schmeckt lecker. Immer mit einem Glas OSaft. Dazu noch Hirse essen :)

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:43
@verreisterNutzer

Okay. Aber dagegen selbst anzugehen, halte ich nicht für gut. Nur die allerwenigsten kriegen dass hin. Schade, dass es dir nichts gebracht. Ich würde dir aber echt eine Therapie empfehlen. Man findet nicht immer direkt eine passende Therapie, aber vielleicht findest du ja irgendwann mal eine Therapie, wo du dich echt wohl fühlst und sie dir was bringt. Gebe bitte nicht auf! Du bist stark und schaffst dass!

Das ist sehr schön, dass es dir schmeckt! So soll es auch sein 🙂 Hast du irgendjemanden, mit dem du über deine Probleme redest?

verreisterNutzer  28.11.2021, 08:06
@verreisterNutzer

Danke ♥️
an sich weiß ich ja was zu tun ist.

der Saft ist zwar deutlich teurer als die Tabletten, welche jetzt bei mir rumliegen. 30€ umsonst bezahlt 😂😬 aber immerhin Vertrag ich den Saft.

ja, ich rede mit meinem Freund darüber. Der unterstützt mich auch tatkräftig sozusagen.

Denke mal genauer nach ob es ein Problem gibt das der Auslöser sein kann.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:41

also für das vielleicht das ich komplett überfordert mit allem bin. Und dass ich auf meinen Freund keine Lust mehr hab, weil ich durch meine eigenen momentanen Gefühle, so verwirrt bin, dass ich teilweise auch gar nicht weiß was ich für meinen Partner fühlen soll. Das ist alles so merkwürdig in letzter Zeit …

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:43
@redmoon193

Ich glaube nicht. Wir hatten auch vor zusammen zu ziehen, aber ich hab mich irgendwie ein wenig quer gestellt wegen Angst/Auszug von zu Hause etc… wir hatten drüber geredet und er gab mir Zeit alles zu überdenken. Er steckt so viel zurück weil er mich über alles liebt… ich will ihm das nicht antun. Klar hat er sich für die Lage entschieden aber mir tut das einfach so leid irgendwie.

redmoon193  27.11.2021, 22:44
@verreisterNutzer

Dann denke nach,mache dir Listen,Notizen und rede mit ihm aber vorallem überlege willst du ihn oder nicht.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:49
@redmoon193

Er ist total toll, liebt mich mit Haut und Haar und würde quasi im übertragenden Sinn alles für mich tun. Er steckt so viel aktuell zurück, weil ich mich noch nicht bereit dazu fühle. Mir tut das einfach so leid für ihn, weil ich das beste für ihn will.

ich weiß momentan selber einfach nicht wer ich sein oder wie ich sein möchte. Ich denke auch über alles viel zu viel nach.

redmoon193  27.11.2021, 22:52
@verreisterNutzer

Genau in dieser Situation bin ich auch aber lass ihn nicht gehen du wirst anscheinend niemals jemand bessern finden also schmeiß ja nichts weg nur weil es grad sehr schwer ist ja.

verreisterNutzer  27.11.2021, 22:56
@redmoon193

ne das auf jeden Fall nicht. Ich weiß einfach auch nicht wie ich fühlen soll. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns nicht so oft, geht schon so seit 2 Jahren. Am Anfang hatte ich immer ein kribbeln im Bauch, jetzt ist es irgendwie weg. Ich weine nicht mehr wenn wir auflegen wollen/müssen, weil ich gerne noch mehr Zeit mit ihm hätte. Diese „Verwandlung“ von mir… verunsichert mich total und ist voll befremdlich. Manchmal kommen mir auch so richtig komische Gedanken in den Kopf wie: in 3 Wochen oder so machst du Schluss.
wo ich mir nur denke, wtf woher kommt sowas schon wieder? Meine Gedanken machen mich so wahnsinnig im Moment … 🥺😣

redmoon193  27.11.2021, 22:58
@verreisterNutzer

Das kenne ich ich drehe auch oft durch aber lass dich dadurch nicht kontrollieren.Vielleicht ist gerade einfach keine Zeit um Entscheidungen zu treffen.

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:00
@redmoon193

Ach man… wenigstens sind wir jetzt schon zu zweit.

Ich setz mich auch oft zu sehr unter Druck. Überdenke halt alles so viel, dass ich es fast zerdenke 😂😣

ich erlaube es mir auch einfach nicht, einfach mal zu leben. Einfach mal frei zu sein. Gedanken laufen zu lassen und einfach mal zu genießen … ich kann das irgendwie nicht.

redmoon193  27.11.2021, 23:01
@verreisterNutzer

Ich auch absolut nicht aber versuche es aktiver zu werden oder ein Hobby zu haben vielleicht hilft dir das fürs erste.

verreisterNutzer  27.11.2021, 23:03
@redmoon193

Danke dir ♥️
hast du sonst Lust privat weiter zu schreiben?

ich hatte früher viele Hobbys die mir Spaß gemacht haben… momentan lass ich das aber enorm schleifen. Ich hab gerne gezeichnet und auch Musik gemacht… mach ich heute auch noch gerne aber irgendwie fehlt mir die Lust dazu.