Null Bock auf gar nix?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann total nachvollziehen, dass es manchmal einfach so ist, dass man überhaupt keinen Bock auf irgendetwas hat. Das ist völlig normal und passiert jedem von uns ab und zu. Wenn du dich in so einer Stimmung befindest, ist das in Ordnung. Es ist wichtig zu akzeptieren, dass solche Tage kommen und gehen. Du musst dich nicht zwingen, irgendetwas zu tun, wenn du keine Lust dazu hast. Vielleicht hilft es, wenn du dich einfach treiben lässt und auf dich selbst hörst. Irgendwann wird die Motivation und die Lust auf bestimmte Aktivitäten von ganz alleine zurückkommen. Bis dahin kannst du dir selbst erlauben, einfach mal nichts zu tun und dich zu entspannen. 😊

LelaMkh
Fragesteller

Danke. Mein Problem: einfach chillen find ich langweilig, und ich kann nicht auf mich hören weil ich auch wenn ich ,,in mich reinhöre,, nix finde.

Floxxyy  25.12.2023, 22:40
@LelaMkh

Ich verstehe dich total. Manchmal fühlt sich das "einfach Chillen" wirklich öde an. Und es kann frustrierend sein, wenn du versuchst, auf dich selbst zu hören, aber irgendwie keine richtige Richtung findest.

Wenn das Lesen und das Handy keine Optionen sind und du dich nicht so richtig entspannen kannst, dann könntest du vielleicht kreativ werden. Zeichnen, Malen oder Schreiben sind gute Möglichkeiten, um deine Gedanken auszudrücken und dich selbst besser kennenzulernen.

Oder wie wäre es mit Musik? Musik hören kann eine tolle Möglichkeit sein, um die Zeit zu vertreiben und Spaß zu haben.

Wenn das Wetter draußen schlecht ist, könntest du auch überlegen, ob du drinnen eine neue Sportart oder Übungen ausprobieren möchtest, um dich zu bewegen und Energie loszuwerden.

Klingt mir stark als Burnout-Syndrom.

Bevor Du deswegen zum Arzt gehst, versuche es mal mit einer 2-tägigen Schlafkur. Hilft manchmal wirklich, z.B. mir!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte Mal morgen früh mit einer kalten Dusche den Tag. Das hilft mir immer in solch einer Gefühlslage. Das kalte Wasser weckt deine Lebensgeister und beseitigt diese negativen Vibes, die sich an dich gehaftet haben.