Kein bock zu Lesen?

4 Antworten

Hörbuch. Film zum Buch. Zusammenfassung. Aber vielleicht solltest du es trotzdem lesen.

Generell solltest du nämlich wissen, dass lesen sehr intelligent machen kann. Zumindest schärfst du damit deine Konzentration und bekommst eine bessere Rechtschreibung. Am Anfang ist es mega kacke, in der Situation bist du gerade, man kann sich einfach nicht gut genug konzentrieren, und findet es deshalb langweilig, aber wenn man ein paar Bücher gelesen hat, macht es irgendwann richtig Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft gibt es eine Verfilmung des Buches und wenn man die gesehen hat reicht es zumindest für eine 3 oder 4 im Test.

Wenn es als E-Book verfügbar ist, kannst du es dir vorlesen lassen.

Moin,

wenn du uns nicht sagst welchen Buch ...

  • Hörbuch
  • Film
  • Youtube
  • Kurzbeschreibung auf Wikipedia
  • Andere Webseiten mit Beschreibungen

Grüße