Ich hasse lesen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann nimm dir vor dich für ne halbe stunde hinzusetzen und zu lesen. stell dir dafür nen wecker, und wenn die zeit vorbei ist, dann legst du das buch zur seite.

so liest du nicht mehr bis zur frustgrenze, sonder behälst den spass am lesen.

mit der zeit kannst du dann die dauer langsam steigern (ich empfehle so im 10 min takt).

ähm...ich lese auch nicht gerade viel bzw. eig gar nicht...xD und ich sehe das jetzt nicht unbedingt als problem damit...xD und ob ich nun schnell oder langsam lese ist mir eig egal :D

Hm, weißt Du was, Du solltest mal beim Augenarzt oder einem Optiker checken lassen, ob Du vielleicht weitsichtig bist. Dann ist das Lesen nämlich wirklich anstrengend und macht wenig Spaß. Und Du kannst gar nix dafür! Ich würde es einfach mal testen, ob Du Dir dann wirklich eine Brille holst, wenn Du tatsächlich weitsichtig sein solltest, kannst Du ja dann immer noch entscheiden, aber Du wüsstest es wenigstens.

Schalt um 21.00 deinen PC ab und legt dich schon bequem ins Bett. Schalt dort eine gute Leselampe ein. Und dann lies bis zum Einschlafen. Jeden Abend.

Es gibt auf iPhone ein cooles App von hekuit ... "Schnell lesen" ... ein richtiges "Training". Ich bin selber auch nicht der Schnellste im Lesen. Macht Spass und man wird deutlich schneller!!

Sonst gibt es viele Hörbücher, die du dir reinziehen kannst. Wenn sie zu teuer sind zum Kaufen, dann leih sie dir von der Bibliothek aus und kopiere sie auf iTunes oder sonst irgendwie auf einen MP3-Player. Dann hörst du deine Bücher, wenn du Joggen gehst oder in die Stadt spazierst (statt mit dem Bus) oder wann auch immer. Es gibt auch noch eine Website mit dem Namen "Audible.com" oder so. Ist günstiger und kannst dir wöchentlich ein Hörbuch runtersaugen. ... Vielleicht kannst du auch mit Freunden tauschen?! - viel Spass