Gute spannende englische Bücher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schön, dass du etwas für dein Englisch tun möchtest.

Such doch mal nach juvenile mystery and detective books, z.B. hier:

 - mymcpl.org/cfapps/juvser/subject.cfm?id=1

 - goodreads.com/shelf/show/juvenile-mystery

Unter folgenden Links findest du derweil z.B. Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Empfehlenswert sind darüber hinaus

- Lernkrimis für verschiedene Lernjahre (mit Grammatik- und/oder Wortschatz-Übungen)

Weitere Empfehlungen für Bücher des Genres Thriller auf Englisch:

- Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling (1) The Silkworm (2), Career of Evil (3), Lethal White (4), Troubled Blood (5) - J. K. Rowling (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B.

goodreads.com/genres/crime (horror, thriller)

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Welche Bücher du magst, musst du schon selbst herausfinden, aber online gibt es ein riesiges, kostenloses Angebot zum Stöbern!

Auf Seiten wie Wattpad solltest du definitiv fündig werden, da gibt es eigentlich alles. Etwas spezialisierter wären Seiten wie Wuxiaworld und es gibt natürlich auch Bestenlisten für die besten "Webnovels" verschiedener Genres, allerdings kenne ich da spontan keine besondere Seite für - in dem Fall dürfte Google helfen. (Stichwort "Rankings" oder so.)

Jedenfalls ist heutzutage für jeden etwas dabei, es muss nur gefunden werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Vielleicht ließt du ein Buch, das du schon kennst auf Englisch. Aber eben eins was du so gerne magst, dass du es auch auf Deutsch nochmal lesen würdest..

Ich habe das mit Harry Potter gemacht.

Ansonsten hätte ich den Vorschlag "the fight you live". Ich habe das regelrecht verschlungen..

LG

Amityville Horror, Never let me go, bücher von stephen king