Ich Hasse Lesen doch es gibt so viele bücher die ich gerne lesen möchte

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich eine Gewöhnungsfrage. Mit der Praxis kommt die Routine. Lesen ist tatsächlich für Eilige und Hektiker eine Geduldsprobe - aber Du willst ja, das heißt, wenn Du dran bleibst, wird es nach und nach leichter - der Lesefluß kommt in Gang, die Konzentration wird geschult und damit kommt die Freude an mußevoll verbrachten Stunden!

Das ist Übung, wenn du oft liest fällt es die leichter dich zu konzetrieren. Was bei mir gut klappt ist, jeden morgen eine halbe Stunde zu lesen (auch schwierige Bücher), da man sich da noch sehr gut konzentrieren kann. Für Abends kann man sich dann ein Hörbuch nehmen.

Geh ins Kino und schau dir einen guten Film an, vom dem du weisst, dass er nach einem Bestseller Buch produziert wurde. Kauf dir das Buch und nachdem du den Film gesehen hast, wenn er dir gefiel, dann wirst du gerne das Buch lesen! Das funktioniert!

Lesen... - (Buch, lesen)

lese immer nur dann, wenn Du nichts anderes hast, das Du in diesem moment tun könntest/wolltest. Sonst bist Du automatisch abgelenkt.

lies nur spannende und fesselnde bücher.

mehr tipps kann ich Dir auch nicht geben.

Hallo, dieses Problem haben viele. Ich mache es so. 1. Hole mir ein Genre wo mir gefällt z.B. Fantasy. 2. Das Buch darf nicht zu dick sein bis 150 Seiten ist normal 3. Lese vorab den Klappentext! Wenn mir dieser zusagt, kaufe ich es und versuche immer zu bestimmten Zeiten zu lesen, wie ein Ritual. Manche lesen gerne abends im Bett. Ich lese lieber nach dem Kaffee ca. 17 Uhr. Versuche es. Gruß Tina