Null Bock auf Schule naCh Ferien weil man nix versteht was tun?

5 Antworten

Anscheinend fehlt dir teilweise Basiswissen, weshalb du schlecht in den Wiedereinstieg findest.

Die Themen, der Lernstoff und Schwierigkeitsgrad bauen ja aufeinander auf.

Wenn z.B. das 1x1 nicht sitzt oder andere grundlegende Dinge, wie bestimmte Vokabeln und Grammatik lernen und auch das Verstehen nicht da sind, wird´s schwer.

Noch hast du die Chance, gewisse Dinge nachzuholen...anscheinend benötigst du dafür Nachhilfe.

Bloß nicht anfangen zu bleiern und die Leck-mich-am-A. -Haltung einnehmen....nicht den Kopf in den Sand stecken sondern rechtzeitig was tun.

Ich bin mit 15 / 16 leider mal so abgestürzt und mußte dann die Klasse wiederholen.

Sprich mit deinen Lehrern, wenn du jetzt schon merkst, dass du hinterher hinkst.

Wie lange dauert es

Das klingt so, als würdest du davon ausgehen, dass sich das Verstehen von selbst irgendwann einfach so automatisch einstellt. Dem ist nicht so. Das Verstehen liegt immer bei einem selbst und steht in Verbindung mit Lernprozessen. Dem einen liegt das mehr (=weniger lernen nötig), dem anderen weniger (=mehr lernen nötig).

lg up

Kommt darauf an wie viel du nachholen musst. Eigentlich hatte ich noch nie Probleme nach den Ferien fängt ja eigentlich alles von da an wo es aufgehört hat.

MrSigma29 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 07:31

Habe seit 3 Monaten Anschluss weg

Takasha  07.01.2025, 07:32
@MrSigma29

Das ist eine wichtige Info die du vorher schreiben solltest. Du brauchst dringend Nachhilfe Unterricht.

Jeden Tag 1 YouTube Video gucken. Mal alle Fächer durchgehen und allgemeines angucken.

Du hattest lange genug Zeit gehabt, dich auf die Schule wieder vorzubereiten

Jammere jetzt nicht.

Hab noch nie so einen Unsinn gehört

MrSigma29 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 07:32

Imagine nacktergerd heißen

MrSigma29 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 07:36

Cringe wenn man nacktergerd heißt

NackterGerd  07.01.2025, 08:44
@MrSigma29

Unsinn

Der Name hat mit FKK und Sauna zu tun, das waren die Themen weshalb ich mich hier angemeldet hatte.

Also nix sonderbare.

Beim FKK und in der Sauna sind alle ganz natürlich nackt

MrSigma ist eher Cringe 😱🤡