Was ist besser für die oberschenkelmuskel.Beinpresse oder kniebeugen?

9 Antworten

Natürlich sind Kniebeugen die effektivste Übung, da du hier 90% der Muskeln im Körper trainierst und zudem noch Stabilitätsmuskeln forderst. Trotzdem würde ich das Beintraining vielseitig gestalten und auch Ausfallschritte, Beinpresse, Hackenschmidt, Strecker/-Beuger o.ä. in den Plan einbauen.

Die Qualität und Ergebnisse einer Übung hängen zudem primär von ihrer Ausführung und Intensität ab, d.h. Beuge sind kein selbstläufer, sondern eine der härtesten und fordernsten Übungen im Kraftsport. Technik ist hier wichtig!

Höre hier bitte nur auf erfahrene Leute, wenn ich hier schon wieder diesen 90° Blödsinn und scheinbar "unfehlbare" Trainingstipps lese wird mir übel. Such dir einen guten Trainer, dafür sind die da.

Die frage ist "Was ist besser für die oberschenkelmuskel.Beinpresse oder kniebeugen?"

Hier sagen alle Kniebeuge weil es trainiert mehr Muskeln im Körper... Das war aber nicht gefragt. Die Beinpresse ist besser für die Oberschenkelmuskulatur. Kniebeuge sind besser für den gesamten Körper!

Beides sind sehr gute Übungen, auf denen man nicht verzichten sollte, wobei ich eher Kniebeugen ( Squads ) bevorzuge, da es mir persönlich mehr Spaß macht und da der ganze Körper aktiv ist.

Mach deine beine mal ein bisl weiter als schulterbreit aus einander und geh mit dem po so tief das an der wade ungefähr ein 90grad winkel entsteht und halte den rücken gerade und beide hände nach vorne.
Das 30sek. dann pase und nochmal 30sek. das ist viel besser

Kniebeugen sind effektiver und man sieht meiner Meinung nach ein schnelleres Ergebnis.