Was ist besser ARD oder ORF?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ARD 50%
ORF 50%

8 Antworten

ARD

Wer 3SAT schaut, kann auch ZIB vom ORF sehen.

Die Stile der Präsentation unterscheiden sich stark von ARD und ZDF.

Deshalb sind meiner Meinung nach die bundesdeutschen Kanäle besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der Free-Radio-Bewegung in den Achtzigern
ORF

Der Vergleich ist denkbar schwierig. Warum? Einen Sender wie ORF 1 hat die ARD nicht im Programm, weil dieser als Konkurrenz zu den deutschen Privatsendern wie Prosieben oder RTL gedacht ist. ORF2 entspricht am ehesten der ARD und dem ZDF. ORF III am ehesten Sendern wie ZDFinfo oder Phoenix. ORF SportPlus am ehesten Eurosport oder Sport 1. Eherlich gesagt sind ARD, ZDF oder auch ORF2 eher für die Generation 60plus ein Thema.

Sind beides Sender, die ich immer wegdrücke, wenn ich ausversehen drauf komme. Dasselbe gilt für Arte, 3Sat und BibelTV.

weckmannu  08.11.2019, 07:07

Abgesehen von Bibeltv sind das Qualitätssender.

Du outest dich damit als Prolo.

Lostdeepboy  08.11.2019, 07:10
@weckmannu

Ich bin kein Prolo. Mich interessieren die Sender einfach nicht wirklich. Ich schaue lieber Prosieben oder DMAX.

weckmannu  08.11.2019, 07:12
@Lostdeepboy

Leute, die nur ProSieben oder DMAX lieben, nennen die Meisten Prolo.

Lostdeepboy  08.11.2019, 07:41
@weckmannu

Eigentlich schaue ich sehr selten Fernsehen haha. DMAX schaue ich nur, wenn ich bei meinem Opa bin (weil das nicht so langweilig wie Sport ist) und bei Pro7 schaue ich gerne 2 Broke Girls und The Big Bang Theory.

ARD

ORF empfange ich in Schleswig Holstein nicht.