Was ist besser?
Wenn ich 2 mal die Woche ins Gym gehen will. Soll ich den ganzen Körper aber eben grob oder 1 mal Oberkörper, 1 mal Unterkörper? Als Anfänger
3 Antworten
Wenn du einen Muskel zum Beispiel 2 mal die Woche mit 3 Sätzen trainierst, hast du mehr Wachstum als wenn du ihn 1 mal die Woche mit 6 Sätzen trainierst. Mach lieber 2 mal die Woche. Und trainier lieber erstmal an Maschinen statt freien Gewichten. An Maschinen kannst du als Anfänger viel weniger falsch machen und dich eher aufs Gewicht konzentrieren. Versuch dich auch wirklich eiweißreich und gesund zu ernähren. Aber wichtig ist es nicht die Ernährung zu überstürzen und alles zu verbieten.
wenn du alle Muskeln trainieren willst dann ganzkörper 2 mal die Woche.
Gern geschehen. Falls du weitere Trainingsfragen hast kannst du mich gern anschreiben ich helfe gern weiter
Mache die ersten zwei Jahre nur Ganzkörper- und Eigengewichts-Übungen. Kniebeugen, Kreuzheben, Rudern, Bankdrücken.....Klimmzüge, Dips, Liegestütze.....mehr brauchst Du nicht. Trainiere hart....bis zum Muskelversagen....komm in 2 Jahren wieder.
2 mal Ganzkörper, mit vielen compound Übungen.
Also ganzkörper? oder 2 mal die Woche dasselbe und dann so im Wechsel? also eine Woche oberkörper, eine Woxhe Unterkörper