Was ist aus den alten Ägyptern geworden?

2 Antworten

Die Araber haben Ägypten mit einem sehr kleinen Heer erobert, wenige Tausend Mann. Die Bevölkerung war ein paar Millionen, da fallen die Eroberer nicht ins Gewicht. Die Einwanderung zur Römerzeit, oder Arbeits-Migranten etc waren da deutlich bedeutender)

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Schemset bestätigt

Deine Behauptung ist falsch. Bei genetischen Untersuchungen hat sich herausgestellt, das die Ägypter immer noch ziemlich konsistent dieselbe Bevölkerung sind, wie zu den "alten" Zeiten" Selbst physiognomische Züge, wie man sie von altägyptischen Figurinen findet, gibt es heute noch.

mulan2255  25.10.2023, 19:06

Nicht zu vergessen, dass es heute noch die Kopten gibt.

Schemset  25.10.2023, 21:28

So isses - zumindest nach aktuellem Forschungsstand, die genetischen Vergleiche und Studien sind bisher auf Stichproben beschränkt.

Die vom Fragesteller erwähnten 95% der Bevölkerung bezieht sich vermutlich an den Anteil der Menschen mit muslimischem Glauben - aber konvertiert und eingewandert sind verschiedene Dinge.

KaiAbuSir  27.10.2023, 19:12

Genau, sage ich immer wieder: Besichtigt die Malereien in einem Pharaonen-Tempel, und schaut euch dann die Bauern in den Dörfern der Umgebung an. (Die Islamische Kleidung muß man sich bei den Mädchen wegdenken, und sie waren zur Pharaonenzeit weniger oft übergewichtig)