ägypter albanet schlacht?

1 Antwort

Uuuuhhmmm, ich glaube nicht, dass die jemals stattgefunden hat, ich halte diese Verbindung von Albanien und Ägypten für einen Mythos. Zumindest, was die vorchristliche Zeit betrifft.

Außer, die "Seevölker" kamen aus Albanien, in welchem Falle ihr Angriff auf Ägypten unter Ramses III zurückgeschlagen wurde

Aber die Identität der Seevölker ist sehr umstritten und Albanien steht ziemlich weit unten auf der Liste der möglichen Herkunftsregionen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seev%C3%B6lker#:~:text=Der%20Begriff%20Seev%C3%B6lker%20wird%20seit,Jahrhunderts%20v.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft