Was isst Du zu Deinem Blauschimmelkäse?

5 Antworten

Ein schöner Roquefort, Stilton oder Gorgonzola aufs Brötchen ist lecker. Man kann auch gehaltvolle Nudelsoßen damit machen.

Zugegeben der Geschmack und Geruch ist für viele Menschen gewöhnungsbedüftig.

Einfach nur mit Baguette und ein Glas Wein dazu. Ab und zu mag ich auch ein Steak mit Roquefortsauce.

Drunter Brötchen, drüber Quittenkonfitüre.

Regina3
Fragesteller

Schöne Idee - wie denkst Du über Datteln? Feigen? Und ganz ohne Brot?

Dackodil  19.10.2022, 10:49
@Regina3

Ich liebe Datteln und auch Feigen, gerne auch zu kräftigem Blauschimmel. Und na klar, kann man das Ganze auch ohne Brötchen essen.

Die Feigen verarbeite ich vorher gerne zu einer Orangen-Feigenkonfitüre.

Esse am liebsten Roquefort mit einem ganz frischen Schearzbrot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heiß gemacht mit Sahne zu Nudeln.

Regina3
Fragesteller

Peffer, Salz, ... noch was?