Esst ihr auch so gerne Blauschimmelkäse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja+Begründung 73%
Nein+Begründung 18%
Noch nie probiert. 9%

6 Antworten

Ja+Begründung

Das Brot-Käse-Verhältnis stimmt nicht und ich brauche Butter drunter 🤤

Ich bin bei solchen Angelegenheiten leider immer etwas geizig😂. Ich bin leider kein so großer Fan von Butter, oh benutze sie normalerweise nur beim Einfetten von Pizzablechen etc.

Ja+Begründung

Ja, in allen Variationen von mild bis sehr scharf !

Ich verwende ihn auch beim Kochen oder als Brotbelag und Spiegeleier darüber.

Schimmelkäse ist ein Genuß!!!

Es gibt Leute die Lieben Schimmelkäse und es gibt Leute, die hassen ihn. Dazwischen gibt es nicht!😂 Oh jaaa auf Brot oder Brötchen schmeckt er immer am besten!

@Stopeatmeat

Wer Schimmelkäse nicht mag ist ohnehin suspekt Politiker sollten nur noch am Schimmelkäse bemessen werden !

Ja+Begründung

Ich mag ihn auch gerne, aber nur ab und an mal. (Aber ist schon lecker, das stimmt.)

Ja+Begründung

Ja klar aber es muß der echte Roquefort sein

Ja+Begründung

Oh ja 🤤 auf dem Brot hab ich am liebsten Bavaria blue, welcher ja mit Blauschimmel kombiniert ist. Gorgonzola schmeckt mir am besten in einer leckeren Sahne Soße. Schon mal Gnocchi Gorgonzola gegessen? Das ist so ein geniales geschmackserlebnis wenn man Schimmelkäse liebt 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gnocchi Gorgonzola habe ich bisher leider noch nicht gegessen😅. Werde ich aber zeitnah mal probieren!

@Stopeatmeat

Mach das mal du wirst begeistert sein. Habe meine besten Rezepte diesbezüglich aus Chefkoch.de ergattern können. 😊👍