Isst du gerne Schweineohren (Gebäck)?

9 Antworten

Naja, ich finde, es gibt bessere Naschereien beim Bäcker. Ich würde wohl in den meisten Fällen etwas anderes vorziehen. Ist halt Geschmacksache.

Ich liebe diese Dinger, aber ich mache sie mir selbst, da mir einfach der fertige Mist viel zu süß ist und auch noch kaum Geschmack haben.

Regilindis  24.05.2025, 20:36

Kenne ich gar nicht! Sieht aber lecker aus! Machst Du die Schweinsöhrchen aus einem Hefeteig? Das würde mich interessieren. Danke!

Silviediekleine  25.05.2025, 07:25
@Regilindis

Nein die sind aus Blätterteig.

Ich kaufe den fertigen dafür, wenn ich faul bin, habe aber den Teig auch schon selbst gemacht und dann schneidet man den Teig in dünne streifen und rollt die Ohren damit. Dann Zucker drauf und in den Ofen.

Super easy und mega lecker. Manchmal mache ich Zimt dran oder nehme etwas Honig und streue Krokant drüber.

Regilindis  25.05.2025, 12:47
@Silviediekleine

Oh und Ah! Herzlichen Dank! 💛 Das ist ein super Tipp! Ich werde mich am Dienstag, wenn ich wieder runter ins Städtle komme, nach Blätterteig umschauen! Und die Schweinsöhrchen dann erstmals machen! Und an Dich denken! Liebe Silvie!

Regilindis  25.05.2025, 21:19
@Silviediekleine

Danke, Du Liebe! Ich werde Dir dann sagen wie's geklappt hat! Wenn's recht ist! Ciao! 💖

Nein, ist mir zu süß. Die knallen da ja mittlerweile so viel Zucker rein, dass sie den Teig eigentlich direkt weglassen könnten.

Schmecken ganz gut, wenn eine Hälfte mit Schokolade überzogen ist…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mit Schoko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung