Kann man statt Gorgonzola auch andere Blauschimmelkäse nehmen?

3 Antworten

Magst du es recht würzig? Wenn ja dann bleib beim Original. Es geht natürlich jeder andere auch aber dann musst du mehr würzen. Mahlzeit

Nur ein Gorgonzola schmeckt wie ein Gorgonzola. Aber wer sagt dass es nur immer dieser Eine sein muss. Hier gilt probieren geht über studieren. Guten Appetit

danke! werd ich haben... ;o))

0

Klaro, kannst auch den ganz normalen bavaria-blue nehmen. Du schmeckst kein Unterschied, es sei denn du nimmst sonst den Feinkost Gorgonzola direkt aus Italien.

DH

0
@romynska

DH= Daumen Hoch. Da ist eine kleine Anerkennung für eine Antwort. Ein kleiner Klick auf das Däumchen rechts oben und der Antworter freut sich.

0

Bavaria Blue geht gut. Bei Aldi gibt es auch einen Blauschimmelkäse, der sich gut für Sossen eignet. Ist ein bisschen kräftiger.

0

Erbrechen jedes mal nach nudeln

und zwar jedes mal wenn ich nudeln esse muss ich jedes mal brechen weil ich solche bauchschmerzen bekommen was könnte das sein?

...zur Frage

Nudeln schmecken komisch?

Hallo, ich habe heute zum 2. Mal in meinem Leben Nudeln gemacht und heute schmecken sie richtig eklig... Sie kleben total, sind halb hart, und haben so eine "pelzige"? Schicht, wenn man sie isst. Muss ich sie wegschmeißen oder kann ich noch etwas retten? :p

...zur Frage

schmeckt stracchino ähnlich wie ricotta?

hi :) ich möchte eine vegetarische lasagne machen . im rezept steht ich soll gorgonzola, mozzarella und stracchinokäse nehmen. nun hab ich leider keinen stracchino gefunden,aber stracchinokäse ist ein italienischer frischkäse und ricotta doch auch. schmecken die ungefähr gleich, also kann ich anstelle des stracchino's auch ricotta nehmen, oder passt der dann nicht zu den anderen käsesorten ? wär sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.

lg monstershark

...zur Frage

Kann man diese Nudeln noch essen?

Ich habe mir Nudeln gekocht - schnell im Keller gewesen - Nudeln vergessen!

Ergebnis: kein Wasser mehr im Topf, Nudeln am Topfboden festgebrannt.

Ich bin ein Mensch der keine Lebensmittel wegwirft.

Die Nudeln, die nicht angebrannt sind, also obenauf liegen schmecken aber trotzdem so verbrannt. Sind die jetzt "nur" geräuchert ?

Ob das gesundheitsschädlich ist, wenn ich die noch esse?

...zur Frage

Woran merkt man wenn Blauschimmelkäse schlecht ist?

Er ist ja schon voller Schimmelkulturen und stinken tut er auch schon.

...zur Frage

Blauschimmelkaese mit weisem Flaum

Hallo habe heute Gorgonzola-Rahmspinat gekocht. der Gorgonzola war angebrochen.Er roch wie Gorgonzola nur hatte an einer Stelle etwas weisen Flaum,den ich weggeschnitten habe.Ich dachte das dürfte nicht so schlimm sein bei einem Schimmelkaese.Nur jetzt habe ich doch ziemlichen Durchfall.Kann der Käse daran Schuld sein oder eher der Fisch, den ich aber gerade Fisch vom Fischlarven gekauft habe? Und wie schlimm ist so eine Käsevergiftung. LG Iglu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?