Was hilft gegen Flecken oder Sommersprossen im Gesicht?

3 Antworten

Es gibt tatsächlich eine Creme, die deinen Teint an gleicht. Aber ich würde mich mal umschauen. wenn es nur Sommersprossen sind dann würde ich das so lassen, weil es ja natürlich ist. jeder ist halt anders.

wenn du z.B so Couperose Flecken hast dann gibt es so spezielle Creme, auch bei Feuermal! die kriegst du sogar vom Hautarzt verschrieben

Pedro1234
Fragesteller

Schaue mal wie Couperose Flecken aussieht, ob es das gleiche ich

Flecken und Sommersprossen sind Lichtschäden.

Du kannst vorbeugen, indem du jeden (wirklich jeden!) Morgen einen Lichtschutz mit mindestens LSF 30 aufträgst.

Die bereits vorhandenen Flecken sollten dann nach und nach verblassen. Du kannst nachhelfen, indem du Cremes mit Wirkstoffen wie Niacinamid oder Azelainsäure verwendest. .

Beide Substanzen sind "brightening", aber nicht "lightening" - das heißt, sie helfen dabei, die ungesunde Überpigmentierung schneller loszuwerden, aber das sind keine Bleichmitel. Sie können also deinen natürlichen Hautton nicht heller machen, nur die dunklen Flecken behandeln.

Gegen Sommersprossen gibt es wohl nichts.