Was heißt „zu nett sein“?
Was heißt ich bin zu nett?
Nur weil ich danke und bitte sage bin ich doch nicht zu nett. Ich kann auch nein sagen. Ich bekomme jedoch immer wieder zu hören das ich zu nett wäre. Es muss doch eine Ursache haben oder irgendwas was ich mache, woran man das merkt.
5 Antworten
zu nett? Man kann nicht zu nett sein solange man seine Nettigkeit auch ernst meint.
Es gibt Leute die tun nett und man merkt es aber Menschen die wirklich nett sind und sich so verhalten find ich super :) es bräuchte viel mehr nette Menschen.
Meine Kollegin sagt auch immer zu mir ich wäre der netteste Mensch den sie kennt 😄 und sie versteht nicht wie ich immer ruhig und nett bleiben kann auch bei „dummen“ Kunden.
Nett zu sein heißt ja auch nicht permanent nett sein, ich lass mich auch nicht ärgern oder so aber es gäbe viel weniger Probleme wenn alle etwas netter zueinander wären.
bleib wie du bist!
Danke. Ich versuche mir weiterhin nicht einreden zu lassen das ich falsch bin.
Ihr findet nette Männer als Kumpels gut, aber Beziehungen wollt ihr mit den Bösen. Ihr merkt es nicht einmal
Meine Therapeutin zu mir: "Denken Sie in erster Linie an sich! Sie denken zuerst an andere. Das hilft Ihnen nicht. 99% der Menschen werden es ihnen nicht danken, viele werden sie sogar verletzen oder ausnutzen. Lassen Sie es, seien Sie nicht zu nett!"
Wenn dir jemand sagt, du bist zu nett, fehlen ihm genau diese Werte bzw ist er überzeugt mit nicht nett sein weiter zu kommen. Bleib wie du bist. bzw zeig Leuten auf wo deine Grenzen sind.
Damit wirst du weiter kommen als andere, auch wenn es nicht immer so scheint, lass dich von negativen nicht verbiegen.
Das ist glaube ich mein Problem. Das ich denke ich komme nicht weiter weil ich keine „Erfolge“ sehe.
Geduld. Ein Erfolg ist es schon, daß du du selbst bleibst und von dir und deinen Werten überzeugt bist. Anderweitige Erfolge werden kommen.
Zu nett sein kann bedeuten wenn man sich z.b. für jeden Schwachsinn entschuldigt oder 1000 mal bei jeder Kleinigkeit danke sagt. Oder wie die anderen schon geschrieben haben, Naiv, zu gutgläubig oder sonstiges.
Ohne dich zu kennen weiß ich nicht wie du drauf bist, aber wenn du selber mit dir im reinen bist und glücklich bist, dann bleib so wie du bist. LG, Fabian. : )
Also nett an sich zeichnet sich zB durch großzügig, Verständnisvoll sein und anderen schnell verzeihen.
ZU nett bist du, wenn du das selbst bei toxischen Menschen machst, die dich s....e behandeln.
Ohne mit dir ein Wort gewechselt zu haben, kann man dir nicht sagen ob du zu nett bist und warum.
Vielleicht verzeihst du schnell, bist naiv oder gutgläubig.
Manchmal vielleicht etwas zu gutgläubig. Aber deswegen lehnt man doch keinen Menschen ab?
Das entscheidet jeder selbst, auch wenn es ein lächerlicher Grund ist.
Meine beste Freundin halte ich auch oft für zu nett. So ist sie.
Das denke ich mir auch immer. Wo ist das Problem. Man kann doch respektvoll miteinander umgehen.