was heißt spasti?

6 Antworten

Das wort kommt eigentlich von Spastiker und bedeutet dass jemande die spastische Lähmung hat.Was das genau ist,kannst du z.B auf Wikipedia nachlesen. Mittlerweile wird das als Schimpfwort/.. in der Jugendsprache benutzt und sollte meiner Meinung nach verboten werden..aber naja LG

Es gibt Menschen die Spastiker sind. Sie haben eine spastische Lähmung und die Bewegungen nicht unter Kontrolle! Ist nicht witzig!

Eine böse Beleidigung für jemanden, der an einer schweren neurologischen Krankheit leidet.

Dumme Leute, die Wörter die sie in den Mund nehmen nicht kennen, benutzen es, um behinderte Menschen zu verspotten. Insgesamt ein ungebildetes Verhalten, wie es in besseren Kreisen kaum vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Invictu520  29.03.2021, 20:50
Dumme Leute, die Wörter die sie in den Mund nehmen nicht kennen, benutzen es, um behinderte Menschen zu verspotten

Es mag ungebildetes Verhalten sein aber es wird größenteils doch nicht zur verspottung behinderter Menschen genutzt.

Meistens benutzt man es um Leute die eigentlich völlig gesund sind damit zu beleidigen. Das kommt halt aus einer Zeit in der Leute die irgendwelche Behinderungen hatten in den Augen der Gesellschaft als Minderwertig angesehen wurden.

Das Gleiche ist ja wenn jemand einen anderen "Bastard" nennt. An sich nichts schlimmes aber wir Menschen haben dem ganzen halt irgendwann mal eine negative Bedeutung zugeschrieben.

Ich bin einer :)

Ich warte auf den Tag, an dem der Begriff nicht mehr negativ behaftet ist.

das is die kurzform für spastiker, spastiker sind menschen, die bei der geburt zu wenig sauerstoff bekommen haben und deshalb bleibende gehirnschäden entwickelten(=geistig behindert)