Was bedeutet Spast genau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Begriffe Spastik bzw. Spastizität leiten sich vom griechischen Wort σπασμός (spasmos, „Krampf“; latinisiert Spasmus, dt. Plural Spasmen) ab und beschreiben eine in typischer Weise erhöhte Eigenspannung der Skelettmuskulatur, die immer auf eine Schädigung des Gehirns oder Rückenmarks zurückzuführen ist.

Spastik -> Spasti (Person mit einer Spastik)

Wo steht in der bibel geschrieben ,,ich sah ein pferd , einmman sahs dortrauf , dessen name war tod"

Frage is oben ! , das zitat ist leider ungenau , heist es steht nicht 1 zu 1 so in der bibel ! Weis jedoch jemand wo das in der bibel steht und wie es genau heist ? ( wäre cool wenn auch jemand die stellen kennt wo die andren reiter der apokalypse beschrieben werden ! :) )

Danke im voraus ! :)

LG lRlElL

...zur Frage

Darf Vermieter selbst neue Mitbewohner ausuchen?

Hallo ich habe da eine Frage?Ich Wohne ihn eine 3ier Wg jeder von der Mitbewohner hat ein eigene Mietvertrag ?Jetzt zieht ein Mitbewohner aus und der Vermieter will ja selbst Mitbewohner suchen,was eigentlich mich nicht werklich stört. Das einzige Problem ist das ihm egal ist welche Religion oder glaube Denjenige hat.Da wir uns eine Kühlschrank Teilen
und die Küche, wird bestimmt zu Eskalationen kommen. Ich kann mir nicht Vorstellen ihn denn Kühlschrank Z.b Salami haben weil das einen Moslem als Beleidigung nehmt ..Ich bin kein Rassist akzeptiere jede Glaube und Religion ,nur ich weis nicht ob anderen genau so denken würden . Ich würde mich Freuen wenn jemand weiß wie ich da handeln kann gegen denn Vermieter !

Mfg

...zur Frage

Ängstlich vor Veränderung und liebe?

Huhu.... Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr zusammen aber in letzter Zeit gehen wir uns nur noch aus dem weg.... Ich weis nicht genau was zwischen uns vorgefallen ist, aber er hat sich ganz plötzlich total verändert. An einem tag war er noch der liebevolle fürsorgliche freund und am anderen wurde er eiskalt. Ich hab mich angefangen darüber zu beschweren und er beschwerte sich darüber das ich mich beschwert habe...

Jetzt fragte ich ihn ob er die Beziehung retten möchte und er meinte nur er wisse es nicht und möchte es persönlich klären. Seither bin ich 4 tage lang krank und bin nicht aus dem haus gegangen morgen werde ich ihn in der schule sehen und habe aus irgendeinem grund Angst. Eigentlich weis ich das es aus heißt und so schlimm is es gar nicht. Immerhin hatte ich Emotional zu leiden wegen ihm. Trotzdem kann ich nicht schlafen... Übrigens wir sind beide 18!

Soll ich noch versuchen was zu retten oder mache ich mich nur lächerlich..??

...zur Frage

Online Tv mit Panasonic viera smart tv?

Yo leute!, Ich habe mir vor ca. 2 monaten einen panasonic Viera smart Tv gekauft. Nun stand da irgendwo was von ner funktion womit ich über den tv auf meinem smartphone alle tv sendungen als live online tv anschauen kann. Nun habe ich bei den apps gestöberg und da war so ne vorinstallierte bei der glaube ich genau das einstellen kann. Ich weis gerade leider nichehr wie die heist. Nun immer wenn ich die app starten will kommt ne meldung dass die irgendwie nich verfügbar ist. Was mach ich da jetzt damit des funktioniert? ^^

...zur Frage

Unnormal aggressiv?

Hallo alle zusammen,mein Problem ist das ich sehr sehr schnell überreagiere und aggressiv bin gegenüber anderen. Für jede Kleinigkeit könnte ich ausrasten. Zb gerade habe ich solche Chips genpmmen und wollte sie einpacken wegen der Klassenfahrt-da kam dann mein kleiner Bruder und sagt ich will die haben und ich bin voll ausgerastet und habe die Chips Packung (sie war zu) auf den boden geworfen und geschrien dann nimm sie doch!! Falls es helfen kann:ich habe als kind viel schlechtes durch gemacht und ich war schon in Behandlung es hat aber nicht viel geholfen. In der schule werd ich auch schnell aggressiv gegenueber anderen. Aber Handgreiflich werd ich sehr sehr selten. Woher kommt es das ich so aggressiv bin? Ich bin auch oft alleine in meinem zimmer und will niemanden bei mir haben weils mich stoert. Meine Mutter weis auch nicht weiter und nennt mich ofr auch gestoerte usw also als beleidigung. Was kann ich tun? Und woher kommt diese Aggressivität? Ich habe angeblich eine Anpassungsstörung aber ich weis nicht was genau es ist. Hängt es damit zusammen? Danke fuer die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?