Was heißt es wenn überall an der Uni (zb wc, Wände, Laternenpfahl) das folgende als sticker zu finden ist : "fck afd", "siamo tutti antifacisti" "enteignen"?

4 Antworten

fck afd könnte auf eine gewisse erotische Anziehung hindeuten, die Mitglieder oder Wähler der AFD auf politisch anders eingestellte Menschen ausüben.

Quasi die Androhung: "Wenn wir dich kriegen wirst du gefckt"

Das ist äußerst unfein, und stellt sogar einen Straftatbestand dar, jemanden auf diese Weise sexuelle zu bedrohen.

"siamo tutti antifacisti" heißt übersetzt "Wir sind alle Antifaschisten"

Das ist eben eine Gesinnungsäußerung.

Das kann man auch an manchen Baumstämmen, in Steinen eingeritzt o.ä. sehen.

Das Schlagwort "enteignen" deutet auf eine marxistisch/leninistische Haltung hin.

Weshalb das irgendwelche Gruppen an der Uni verbreiten meinen zu müssen/sollen, kann ich nicht erklären.

Allenfalls damit, dass sie einesteils auf sich aufmerksam machen wollen, andererseits sie darauf hoffen, dass es sich irgendwie im Unterbewusstsein des zufällig die Dinge wahrnehmenden Menschen verfestigt.

Dass die Wissenschaftsfeinde der AgD an den Orten der Forschung unerwünscht sind.

Augustiner68  25.04.2023, 08:44

Das sind doch eher die Schulabbrecher der „Grünen“.

anTTraXX  25.04.2023, 08:53
@Augustiner68

Scheinbar hat es aber bei dem Großteil der Grünen gereicht um nicht die Wissenschaft zu leugnen.

Dass irgendwelche Typen, die keinen Bock auf AfD haben, blöd genug sind, alles Mögliche zu bekleben.

fck afd = Fuck AfD
Was das aussagt kannst du selbst erraten oder?

siamo tutti antifacisti = italienisch für "Wir sind alles Antifaschisten"
Auch hier kannst du dir auch selber ausmalen was dies bedeuten könnte oder?

enteignen = Einer der eher in der sehr Linken Szene verbreiteter Wunsch ist es viele Reiche zu enteignen. Wahlweise auch Wohnungskonzerne wie Deutsche Wohnen oder Vonovia