Schwarzer Schleim im Wasser, ist das gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Das ist ein Gemisch aus dauerfeuchtem Staub und Dreck, welches sich in Spülkästen ansammelt. Die wenigsten Spülkästen, die nicht regelmäßig gereinigt werden, sehen appetitlich aus.

Da das Wasser im Spülkasten konstuktionsbedingt keinen Kontakt zum Trinkwasser hat, stellt dies erstmal kein Problem dar. Aus der Toilette würde ich generell nicht empfehlen zu trinken.

Auch Perlatoren an Wasserhähnen sind regelmäßig zu reinigen, denn auch dort sammelt sich Dreck.

Abschließend würde ich sagen, dein Leitungswasser sollte ungefährlich sein, dass Toilettenwasser könnte dir einige Verdauungsprobleme oder mehr, nach dem Verzehr, beschaffen.

Ich würde auf Schwarzschimmel tippen. Wenn ich recht habe, muss er unbedingt weg. Bitte mit Maske entfernen, das Zeug ist giftig.