Wasser verunreinigt (Wasserkocher)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
undwech
Fragesteller

nicht ganz billig aber ich werds mal auprobieren. danke.

Das ist ausgefällter Kalk. Beim Kochen flockt der gelöste Kalk aus und bleibt dann als Feststoff im Wasser.

Der Kalk schwimmt immer auf dem Wasser, wenn das Wasser lange stand.

Versuch Mal Wasser mit etwas Essig abzukochen und reinige es richtig aus.

Das sind kalkreste die mit abgekochtem normalen Wasser nicht abgehen.

Vorgang mehrmals wiederholen wenn nötig.

Bitte dannach richtig abspülen.

undwech
Fragesteller

Der Wasserkocher wird häufig mit Essig ausgekocht weil sonst schnell Ablagerungen an der Spirale sind und überall sind. Aber auch wenn er ganz sauber ist sieht das wasser dann so aus.

ich weiß ja jetzt das das auf dem wasser auch kalk ist. danke

Ist sehr wahrscheinlich Kalk. Am besten das Wasser filtern.

Rotrunner2  18.01.2020, 02:38

Danke für die Bewertungen.