Wir haben seit neuesten einen Wasserkocher, nun schwimmt da was im Wasser, was kann das sein?

Wasser im Wasserkocher  - (Wasser)

8 Antworten

Wenn man Mineralwasser verwendet, sollte man sich nicht wundern, wenn man die Mineralien dann im Wasserkocher hat.

Warum nutzt du kein Leitungswasser?

Warum denn bitte Mineralwasser, habt ihr keins in der Leitung?

Es könnten evt. Mineralrückstände sein oder Kalk. Spül mal gut aus und dann gebe neues Wasser und einen Schuss Essig rein. Koche es, lasse es einwirken und kippe es aus. Dann ausspülen und gucke, wie es dann aussieht.

Neledo1
Fragesteller

Weil das extrem kalkhaltige Wasser bei uns schon mehrere Wasserkocher zerstört hat, deswegen. Da es Mineralwasser ist, bin ich mir nicht sicher ob es Kalk sein kann...

Gestiefelte  18.12.2015, 21:21
@Neledo1

Kalk ist ja immer in Wasser. Könntest du das Wasser nicht filtern? Das Leitungswasser? Macht ne Freundin von mir, sie müsste sonst alles hochschleppen.

habt ihr den gewaschen bevor ihr den benutzt habt?

würd auch sagen dass es kalk ist, aber der schwimmt normalerweise net... und wenn das bei wenigen benutzungen so aussieht müsstet ihr schon verdam.mt kalkhaltiges wasser haben

ein wasserfilter würde, wenn es kalk ist definitiv sinn machen, unter der spüle... mit warm- und kaltwasserzuleitung verbunden.

Sieht aus wie ganz normale Kalk Ablagerungen.