Mineralwasser im Wasserkocher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Explodieren kann es nicht, weil der Wasserkocher ja nicht dicht geschlossen ist. Es kann sich aber das Gas so schnell entwickeln, daß die ganze Suppe überkocht und schlimmstenfalls den elektrischen Anschluß des Wasserkochers kurzschließt.

Bei aufgelegtem Deckel ist der Druck aus dem aufsteigendem CO2 im Vergleich zum Dampfdruck so bedeutsam wie z.B. das Gewicht des Dreitagebartes auf der Personenwaage. Mangels Bartrasur ist noch keine Personenwaage zerbrochen.

Und bei aufgelegtem Deckel explodiert ohnehin kein Topf, ohne Deckel auch nicht.

Da explodiert nix..... Die Kohlensäure ist dann aber weg

Lass die Kohlensäute raus, ehe Du den Wasserkocher einschaltest.

Gustav34
Fragesteller

Warum?

beangato  07.03.2019, 20:47
@Gustav34

Ich kann es nicht begründen. Wir machen das immer so.

Gustav34
Fragesteller

Wie geht das? Soll ich sie raustragen?

dompfeifer  31.03.2019, 17:27
@Gustav34

Im Wasserkocher steigt mit der Erwärmung die Kohlensäure ganz schnell und still aus!