Was heißt es, wenn ein Mädchen mit einem Junge schüchtern wird?

Also ich (16) kenne sie (15) seit einem Jahr und ist eine ruhige Person. Allerdings sie kann ein Gespräch mit einer Person, die nicht zu ihrer Freundschaftskreis gehört, führen. Mit ihren 3 Freundinnen und ihren 2 Freunden unterhält sie sich ganz normal und offen. Trotzdem ist sie mit mir eher leise und was schüchtern. Wir sind schon 4 Mal zu zweit ausgegangen. (Beim letzten Mal ergriff sie die Initiative; ich plante die Aktivität) Außerdem dafür macht sie sich schick. Trotzdem ist sie beim Treffen was leise, stellt kaum Fragen, aber redet wenn ich sie was frage. Noch was: Sie meinte, ich wäre der erste Junge, mit dem sie sich zu zweit trifft, sowohl ist sie für mich das erste Mädchen.

6 Antworten

Wenn ich mich an meine Jugend erinnere, konnte ich mich ohne Engagement cool verhalten. Wenn ich aber ein Mädchen anziehend fand, war ich sehr schüchtern und unbeholfen.

Alle Anzeichen sprechen +++.

wenn Du Gentleman bleibst, wird sie mehr und mehr Selbstbewusstsein entwickeln und sich weiter öffnen. Mir hat sehr das Tanzen geholfen, nachdem ich Fortgeschrittenen Level erreicht hatte konnte ich in Ruhe Gespräche entwickeln und hatte auch keine Mühe Themen zu finden.

Überlege Dir viele Dinge, die Du mit ihr erleben willst und frage sie was für Vorlieben sie hat. Versuche gut zuhören zu lernen und schaue darauf ob ihr beide eine positive Denke habt. Ist das der Fall kannst Du in einer Gelegenheit, in der sie an Dir zweifelt, das zum Ausdruck bringen, was vermutlich als dickes Kompliment ankommt, weil es echt ist.

Euch alles Gute

... und wenn es mal nicht gut ist, suche nicht gleich bei Dir als Ursache ... .🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist das Mädchen generell schüchtern, oder sie traut sich nicht so, sich zu öffnen, weil sie den Jungen nicht gut genug kennt. Es kann auch sein, dass sie eine schlechte Erfahrung gemacht hat, oder sie ist verliebt. Wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten.

Hey.

Es scheint so, als hätte sie Interesse an dir. Wenn ihr euch schonmal getroffen habt, wovon ich ausgehe und sie sich schüchtern gezeigt hat, dann ist das garkein so schlechtes Zeichen :D

Mit der Zeit ändert sich das :D

Viel Glück und bleib gesund.

Also ich (16) kenne sie (15) seit einem Jahr und ist eine ruhige Person. Allerdings sie kann ein Gespräch mit einer Person, die nicht zu ihrer Freundschaftskreis gehört, führen. Mit ihren 3 Freundinnen und ihren 2 Freunden unterhält sie sich ganz normal und offen. Trotzdem ist sie mit mir eher leise und was schüchtern. Wir sind schon 4 Mal zu zweit ausgegangen. (Beim letzten Mal ergriff sie die Initiative; ich plante die Aktivität) Außerdem dafür macht sie sich schick. Trotzdem ist sie beim Treffen was leise, stellt kaum Fragen, aber redet wenn ich sie was frage. Noch was: Sie meinte, ich wäre der erste Junge, mit dem sie sich zu zweit trifft, sowohl ist sie für mich das erste Mädchen.

as sie dem jenigen was verheimligt und das ihr schwer fällt, bzw. sie es sich nich traut aus zu sprechen, also ihn (wie andere auch sagen würden... vermute ich einfach mal... ... UwUuuuuś) bsp. mag...

Also ich (16) kenne sie (15) seit einem Jahr und ist eine ruhige Person. Allerdings sie kann ein Gespräch mit einer Person, die nicht zu ihrer Freundschaftskreis gehört, führen. Mit ihren 3 Freundinnen und ihren 2 Freunden unterhält sie sich ganz normal und offen. Trotzdem ist sie mit mir eher leise und was schüchtern. Wir sind schon 4 Mal zu zweit ausgegangen. (Beim letzten Mal ergriff sie die Initiative; ich plante die Aktivität) Außerdem dafür macht sie sich schick. Trotzdem ist sie beim Treffen was leise, stellt kaum Fragen, aber redet wenn ich sie was frage. Noch was: Sie meinte, ich wäre der erste Junge, mit dem sie sich zu zweit trifft, sowohl ist sie für mich das erste Mädchen.

@Maldomartin

dav versuch ihr zu zeigen das sie sich öffnen KANN

bzw. das sie normal is wie jeder andere der mit nem jungem redet...

@TtibleXXX

Und wie soll ich das machen/ ihr zeigen? (Ich bin ein schüchterner Junge? Außerdem ist es ein gutes Zeichen, dass sie so mit mir wird?

@Maldomartin

also, ihr seit beide schüchtern...

ach verdammte, warte.:

es is so, ihr unternehmt was und sie redet wenig und leise mit dir aber zu anderen normal wenn sie mit denen unterwechs is (freunde)

ALSO, niemand sagt das sie/ihr so handeln sollt... deswegen nehmt euch die freiheit und redet normal, auch wenn die anderen kucken solten... es is doch normal...

deswgen... seit frei...

Wenn Mädchen sich in der Nähe eines Jungen zurückhaltend und schüchtern verhalten haben sie in den allermeisten Fällen Interesse. Es sei denn sie sind immer so schüchtern.

Also ich (16) kenne sie (15) seit einem Jahr und ist eine ruhige Person. Allerdings sie kann ein Gespräch mit einer Person, die nicht zu ihrer Freundschaftskreis gehört, führen. Mit ihren 3 Freundinnen und ihren 2 Freunden unterhält sie sich ganz normal und offen. Trotzdem ist sie mit mir eher leise und was schüchtern. Wir sind schon 4 Mal zu zweit ausgegangen. (Beim letzten Mal ergriff sie die Initiative; ich plante die Aktivität) Außerdem dafür macht sie sich schick. Trotzdem ist sie beim Treffen was leise, stellt kaum Fragen, aber redet wenn ich sie was frage. Noch was: Sie meinte, ich wäre der erste Junge, mit dem sie sich zu zweit trifft, sowohl ist sie für mich das erste Mädchen.

@Maldomartin

Dann ist es sehr wahrscheinlich das sie interessiert ist oder sogar auf dich steht.