Hey.

Scheint so, als wäre sie darauf nicht recht vorbereitet gewesen.

Vielleicht will sie heute Abend nur mit ihren Freundinnen unterwegs sein.

Frag sie, ob das für sie denn wirklich okay ist, wenn du mitkämest, wenn ja, auf geht´s! Ansonsten gib ihr den Freiraum, wenn sie denn welchen haben möchte und frag sie nach einem anderen Tag.

Alles Gute.

...zur Antwort

Kommunikation!

Erläutere ihr, was du momentan fühlst. Wenn sie nicht weiß, was los ist, kannst du von ihr nicht erwarten, dass sie auch dementsprechend handeln kann.

Schreibe ihr, was los ist. Du scheinst ihr sicherlich nicht komplett egal zu sein, wenn sie sich selbstständig bei dir meldet.

Alles Gute.

...zur Antwort

Hey.

Das zwei sich liebende Menschen auch Pausen voneinander brauchen, ist sicherlich normal. Ob das, was deine Partnerin momentan macht noch "normal" ist, kann hier sicherlich keine sagen, zumal die Umstände unbekannt sind.

Ich glaube die beste Lösung für euch beide ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Erläutere du ihr deinen Standpunkt und sprecht darüber. Vielleicht findet ihr so eine Lösung.

Alles Gute.

...zur Antwort

Hey.

Das ist natürlich mit wenigen Informationen und per Ferndiagnose schwer festzustellen.

Sicher ist, dass jede Beziehung und jeder Mensch anders ist. Nur weil andere in dieser Zeit einer Beziehung kaum voneinander wegkommen, bedeutet das ja nicht direkt auch für euch, dass dies bei euch so sein muss. Jeder Mensch hat andere Wege, seine Liebe zu äußern und das ist auch gut so.

Wenn es dich wirklich stört, dass ihr euch so wenig küsst, kannst du deinen Partner ja auch mal ganz entspannt darauf ansprechen und deine Bedürfnisse äußern. Gemeinsam findet ihr sicher eine Lösung - eine gute und offene Kommunikation ist das A und O.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hey!

Du könntest versuchen, mit ihr langsam aber sicher Kontakt aufzunehmen.

Ob es sich dabei um einen kurzen Smalltalk beim Müll rausstellen oder auf der Türschwelle handelt, ist dir natürlich ganz überlassen.

Ansonsten kannst du sie natürlich auch ganz klassisch mal auf einen Kaffee oder etwas zu Essen einladen.

Ganz wichtig: Sei du selbst und verstelle dich nicht! :)

Alles Gute!

...zur Antwort

Hey,

zuallererst: Entscheide dich so, wie du dich fühlst und worauf DU Lust hast.

Du könntest natürlich zunächst versuchen, ob du dich in einem anderen Handball-Team wohler fühlst. Deine momentane Situation in deinem jetzigen Team scheint ja eher schlecht zu sein, warum solltest du also weiter in einem Team spielen, indem es dir wirklich keinen Spaß macht.

Solltest du dich in einem anderen Handball-Team ebenso unwohl fühlen oder dich noch immer dem Turnen näher hinzugezogen fühlen, wechsele einfach.

Tu vorallem das, was du für richtig hälst und nicht was andere von dir erwarten oder wollen. Allein du entscheidest, was du tun möchtest!

Alles Gute.

...zur Antwort

Hey,

ich würde vorschlagen, dass ihr euch gemeinsam hinsetzt und miteinander sprecht. Damit meine ich weder per WhatsApp, noch per Telefon - in persona!

Sprich mit ihr darüber, warum sie angefangen hat, über dich Gerüchte zu erzählen und mache ihr klar, dass deine Reaktion darauf aus Frustration geschehen ist.

Alles Gute.

...zur Antwort

Hey,

zunächst einmal tut es mir leid, dass du dich in einer solchen Situation befindest.

Ganz ehrlich, wenn er dich selbst nach einem Gespräch immernoch nicht respektiert bzw deine Bedürfnisse weit nach hinten stellt, solltest du eine Trennung in Betracht ziehen.

Eine Beziehung besteht immer aus zwei Personen, die sich gegenseitig lieben und sich auch gegenseitig achten - das scheint bei euch nicht der Fall zu sein.

Sprich noch einmal das, was du hier geschrieben hast, bei ihm an. Sollte es zu keiner Besserung führen, ist eine Trennung wahrscheinlich unausweichlich.

Alles Gute und bleib gesund!

...zur Antwort

Hey,

Menschen leben sich auseinander, das ist ein ganz normaler Prozess im Leben. Man kann nicht immer mit denselben Menschen so gut sein, wie man einmal war, besonders nicht, wenn man andere Wege einschlägt.

Wenn du daran etwas verändern möchtest, dann würde ich vorschlagen, mit ihr ein Gespräch zu führen. Sag ihr, was du hier gerade gesagt hast, sag, dass du denkst, dich verändert zu haben und das es dich insofern besorgt, als das du denkst, dass eure Freundschaft darunter leiden könnte.

Alles Gute und bleib gesund.

...zur Antwort

Hey,

das klingt doch zunächst einmal ganz vielversprechend! :D

Ein kleiner Denkanstoß: Warum glaubst oder erwartest du, dass er den ersten Schritt macht? Vielleicht hat er zu wenig Selbstvertrauen, hat Angst etc. Vielleicht denkt er genau das selbe über dich á la ,,Warum macht sie nicht den ersten Schritt?´´

Du kannst, wenn du an ihm interessiert bist, auch den ersten Schritt vollziehen! :)

Vielleicht ist es auch noch ein wenig früh, es kann ja auch sein, dass er dich einfach noch näher kennenlernen möchte. Warte vielleicht zunächst ein wenig ab, wie sich die Situation entwickelt. Wenn du aber interessiert bist und sehnlichst auf seinen ersten Schritt wartest - dann versuch du es doch. :-)

Alles Gute und bleib gesund!

...zur Antwort

Hey,

zunächst: schön, dass ihr beide euch so zu lieben scheint. Das zeugt ja in erster Linie mal davon, dass ihr euch sehr nahe steht und der jeweils andere einem wichtig ist.

Ablenkung ist bei jedem Menschen unterschiedlich, jeder kommt unterschiedlich gut in solchen ,,Krisenmomenten´´ klar. Gut ist, dass du versuchst (und es ja teilweise auch schaffst), dich abzulenken. Sport, mit Freunden treffen und generell: Spaß haben. Ich denke, dass das Dinge sind, die einem einfach helfen. Auch solltest du vielleicht so denken, dass er ja nicht mehr so lange weg ist - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :-)

Dennoch solltest du auch ein wenig in die andere Richtung denken: Ist es für dich selbst gesund, so abhängig von einem anderen Menschen zu sein? Ist es gesund, dass mein eigener Tag dadurch schlechter und ,,weniger genießbar´´ ist? Unfassbar verliebt sein ist eine Sache, aber so gebunden sein ist auch für eine gute Beziehung an sich nicht förderlich.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Alles Gute und bleib gesund!

...zur Antwort

Hi,

das kannst du höchstwahrscheinlich erst beim Treffen selber herausfinden. Du solltest aber nichts überstürzen, sprich, wenn es erst das erste Treffen ist, dann verbringt doch zunächst mal einfach Zeit miteinander, geht ein Eis essen, macht zusammen Sport etc. Baut Kontakt auf und die Zeit wird schon zeigen, was aus euch beiden wird.

Viel Glück und bleib gesund :)

...zur Antwort

Hi.

Also wenn ihr euch wirklich liebt und eine Beziehung führt, in der ihr euch alles erzählt und praktisch ein Herz und eine Seele seid, dann solltest du dir keine Sorgen machen.

Ich denke sie wird nur Spaß haben wollen. Und wenn du wirklich sicher gehen willst (das grenzt dann aber wirklich schon beinahe an Kontrollwahn), gehst du halt mit auf die ein oder andere Party. :D

Alles Gute und bleib gesund ^^

...zur Antwort

Hi.

Ich möchte auch Pilot werden und habe zufälligerweise im Januar auch mein Praktikum gemacht. :D

Schau dich mal außerhalb des Flughafens um. Ich zum Beispiel habe mich bei einer Airline beworben und war dort bei den Simulatoren, welche ich sogar einige Male selber fliegen durfte. :D Da bekommt man schon einiges mit, besonders auch weil man sich mit vielen Piloten unterhalten kann und einfach in der perfekten Umgebung dafür ist. :D

(Und falls du dir schon früher den Traum des Fliegens ermöglichen möchtest, schau dich doch mal nach einem Segelflugplatz in deiner Nähe um :) )

Alles Gute und bleib gesund. :D

...zur Antwort

Hi.

Wie wäre es, wenn du versuchst, deinen Lehrer darauf anzusprechen? Ich weiß, dass klingt schwer und das ist es vielleicht auch, aber das ist die beste Lösung. So weiß er, was dein Problem ist und wieso du nicht so viel sagst oder sagen kannst, wenn er dich drannnimmt. Vielleicht könnt ihr dann ja gemeinsam eine Lösung finden.

Alles Gute!

...zur Antwort

Hey.

Ich weiß nicht, inwiefern du ernstere Themen definierst, aber was ich weiß ist, dass deine Freundin gerade wahrscheinlich geschockt und traurig ist. Ich weiß auch, dass sowas ganz schön nerven kann und kann verstehen, dass Dir da die Nerven kurzzeitig flöten gegangen sind. Am besten telefonierst du jetzt mit ihr (zu ihr gehen lässt Corona ja eher nicht zu) und entschuldigst dich bei ihr und sagst ihr, dass dich das eben manchmal stört, wenn sie eben sowas macht.

Ja, du hast ein wenig überreagiert z.B mit dem ,,du kannst mich mal“, aber das passiert. Fehler sind menschlich! ^^

Alles Gute und bleib gesund. :D

...zur Antwort

Hey.

Ich finde es ist deutlich zu früh, jetzt schon über das Schluss machen zu sprechen. Es kann immer einmal passieren, dass ein Partner an dem Tag garkeine Zeit hatte oder Probleme mit seinem WhatsApp hatte etc...Man kann in solche Chats immer unglaublich viel reininterpretieren, letztendlich bringt das aber nichts.

Ruf ihn doch einfach mal an und sprich mit ihm :D

Alles Gute und bleib gesund. ^^

...zur Antwort

Hey.

Das kann verschiedene Gründe haben, von denen er dir sicher irgendwann erzählen wird. Genieße einfach eure Zweisamkeit, wo ist ja letztendlich auch egal :)

Alles Gute und bleib gesund.

...zur Antwort