Was hatte Hitler gegen die Juden?

18 Antworten

Die Juden wurden von sehr vielen europäischen Völkern nicht gemocht. Man hat ihnen verboten, einen Beruf aus der Handwerkszunft auszuführen, und vielerlei mehr.

So blieb ihnen fast nur noch der Geldverleih - also "Geldgeschchichten".

Da sie das, was sie anpackten, sehr gut machten, kam - auch in den anderen Ländern - sehr schnell ein Neid auf. Obwohl sie nur eines machten: das, was man ihnen erlaubte, machten sie sehr, sehr gut!

Die Juden unter sich hielten für Aussenstehende extrem zusammen; geheiratet werden durfte nur, wenn beide Menschen jüdischen Glaubens waren.

Denk mal an Michel Friedmann und die ach so unabhängig lebende Ex-Talkerin Bärbel Schäfer: kaum hat ihr einen Antrag gemacht wechselte sie mit fliegenden Fahnen in SEINE Religion. Man stelle sich vor, wir Deutschen würden öffentlich (wie umgekehrt vor kurzem im TV gesehen) sagen, dass wir nur eine Schwiegertochter/Schwiegersohn evangelischen oder katholischen Glaubens akzeptierten...

Sündenbock: bevor A.H. ihnen den "Krieg" erklärte, hatten sie schon den Deutschen "Hässliches" entgegengeschleudert. Steht nirgends drin. Vielleicht in einer leicht rechtsgerichteten Zeitung - da sollte man ruhig mal einen Blick reinwerfen und sich fragen, ob man alles SO glauben muss, wie man es in der Schule beigebracht bekommt.

Kurze Antwort: H;tler brauchte einen Sündenbock (so, wie wir es jetzt z.B. für Griechenland und weitere Länder sind) und letztlich glaubte er daran. War somit auch überzeugt, dass sie an allem Schuld waren.

VeVeVicci  25.07.2013, 03:25

Sehr schön. Endlich mal eine Seite, die aufzeigt, dass wir Deutschen die neuen Juden der Welt sind.. Weil auch wir gut und intelligent sind.

Darf man als Deutscher so etwas eigentlich sagen, von sich?

gerechttigkeit  27.07.2013, 00:02

@ahoi1:

Man hat den Juden tatsächlich vieles verboten gehabt. Das streitet wohl keine Seite ab.

Punkt zwei stimmt auch. Sie hielten zusammen, und Ehen waren/sind nur unter glaubensgleichen Personen erlaubt. Doch könnte man an dieser Stelle darüber diskutieren, warum sie es taten oder tun. Vergessen wir aber nicht, dass die Juden von allen Seiten angefeindet wurden. Sie mussten also über die Jahrhunderte hinweg ständig mit der Feindseligkeit ihrer Nachbarn leben. Mich würde es nicht wundern, wenn dies ein wichtiger Grund dafür war, dass die Juden lieber unter sich blieben. Natürlich kommen religiöse Gründe noch hinzu. Jedoch verfuhren die Christen (zumindest früher) ebenso. Christen und Andersgläubige (allgemein ausgedrückt) durften nicht zusammen kommen.

Was mich besonders interessieret: Was meinst du damit, dass sie den Deutschen schon vorher "Hässliches" entgegengeschleudert hatten? Das hatte einen Krieg gegen die Juden bestimmt nicht gerechtfertigt, besonders gegen Unbeteiligte, Alte, Schwache, Andersdenkende innerhalb der Gemeinschaft der Juden, oder Kinder. Dafür gibt es keine Legitimation (Gilt für alle Menschen). Trotzdem interessiert mich deine Meinung. Ich bin ein Mensch, welcher sich gerne alle Meinungen anhört.

Was man in der Schule beigebracht bekommt, muss zwar nicht ungeprüft geglaubt werden, doch lässt sich vieles nicht von der Hand weisen. Besonders die vielen Aussagen der Überlebenden und weiterer (objektiv denkender) Zeitzeugen sind hierbei sehr nützlich. Das im Krieg viele unschuldige Menschen sterben mussten, ist unumstößlicher Fakt.

Was mich beeindruckt ist die Tatsache, dass die meisten Juden trotzdem keinen Hass auf die Deutschen empfinden - jedenfalls nicht mehr. So war meine Mutter z.B. früher mit einer Jüdin befreundet gewesen und wurde auch im Haus der Familie dieser Freundin freundschaftlich empfangen. Das war immerhin nur wenige Jahre nach Kriegsende gewesen, wenige Jahre nachdem Deutsche einige von deren Familienmitgliedern getötet hatten.

Auch ich habe bisher keine Probleme mit Juden gehabt, noch nichteinmal in Israel.

Also grundsetzlich habe ich nichts an deiner Aussage auszusetzen, doch würde ich mich aufrichtig freuen, wenn du mir etwas zu den aufgeführten Punkten schreiben könntest - öffentlich oder auch privat.

MfG: gerechttigkeit

ahoi1  27.07.2013, 00:28
@gerechttigkeit

Hallo gerechtigkeit - habe dir lieber eine Nachricht geschickt. Wäre schade, wenn diese Frage, die sich irgendwann fast jeder stellt, der sich mit dem Krieg beschäftigt, aufgrund eines nun entstehenden "Chats" gelöscht werden würde.

ahoi1  27.07.2013, 00:55
@ahoi1

Ich habe mich entschieden, dem interessierten Fragesteller xXSaXSoxX eine Rede von Benjamin H. Freedman per link zu empfehlen. Auch, wenn diese für xXsaXsoxX und andere User schwierig zu verstehen sein könnte.

Ich habe mich damals genauso konzentrieren müssen und manche Stelle 2 oder 3x lesen müssen.

Aber diese Rede zeigt mal eine ganz andere Seite auf als die, die wir fast schon auswendig können.

Benjamin H. Freedman wurde 1890 in den USA als Sohn jüdischer Eltern geboren. Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann sowie ein absoluter Insider der amerikanischen Politik sowie verschiedener jüdischer Organisationen.

http://www.angelfire.com/ar3/myimages/freedman.htm

Sehr lesenswert.

Es gibt viele "angebliche" Gründe... dazu zählen (laut Hitler)

  • Juden hätten sich in 1. WK gedrückt zu kämpfen und wären zu "fein" für Krieg und Kampf.

  • Hitler wollte damals Kunst studieren und sein Meister oder Kunstlehrer war Jude.

  • Hitler wurde als junger Künstler auf der Straße oft von Juden verprügelt.

  • Der Hausarzt der Familie Hitler war Jude und Hitlers Mutter verstarb 1907 an Krebs und Hitler gab dem Arzt mitschuld an dem Tod... es gibt angeblich noch mehrere Gründe, fallen mir aber nicht ein, einfach mal googlen.

Juden galten damals als die feinen Leute, hatten schicke Anzüge,. und verdienten viel Geld. Es waren ja nicht nur Juden in Vernichtungslager, sondern auch in Arbeitslager, Hitler wollte das die auch mal richtig "Arbeiten" in Produktion etc. Was viele auch nicht Wissen, viele Juden waren auch in der Wehrmacht.

Aber ob alles 100% stimmt und die komplette Wahrheit zu dem Thema: 2 Weltkrieg, Hitler, 3. Reich und und.. werden wir nie erfahren, es gibt noch viele unerklärte Fragen und wenig Beweise und Belege. Spannendes Thema!

NadarrVebb  01.06.2017, 21:14

Nein. Der Arzt seiner Mutter kann nicht der Grund sein, da er dem Arzt sogar anbot ihn zum "Ehrenarier" zu ernennen. Der Arzt nahm kein Geld für die Behandlung von Hitlers Mutter, weshalb Hitler ihn in "Mein Kampf" auch als ehrenhaft darstellt (übrigens der einzige Jude, über den er sich so äußert).

Vermutlich gründete der Judenhass Hitlers einfach nur in einem Verschwörungswahn über das Weltgeschehen, so wie die Rechsbürger heute.

Laut meiner Quelle hat er sie einfach so gehasst. Ich halte einen grundlosen Hass aber eher für unrealistisch.

Warum HitIer als Person die Juden hasste, ist ungeklärt. Da kursieren nur Gerüchte, die alle unbewiesen sind. Es ist aber nicht nötig, da viel zu suchen. Man hasste damals allgemein die Juden, weil man sie immer gehasst hat.

Es gab nur wenige politische Bewegungen, in denen das nicht so war (wie die kommunistische Arbeiterbewegung bzw. Linke).

Eigentlich wird irgendjemand immer gehasst. Es ist nur an jedem Ort zu jeder Zeit u.U. jemand anders, der die Rolle einnimmt. In Europa waren's die Juden, weil andere Minderheiten zum Haussen nicht vorhanden waren (ausser den Zigeunern, aber die wurden auch gehasst).

Für die Nazi-Bewegung waren die Juden ganz wichtig zum Hassen. HitIer versprach Arbeitern, gegen Kapitalisten vorzugehen wie die Kommunisten es auch versprachen, und er versprach den Kapitalisten, gegen die Kommunisten vorzugehen (umgesetzt hat er das Vorgehen gegen die Kommunisten) und überhaupt versprach er jedem alles, egal, wie gut die Versprechen zusammen passten und wie widersprüchlich sie waren.

Das wurde möglich, weil die Nazis erklärten, dass hinter allem die Juden steckten: die waren sowohl die grossen Kapitalisten (vor allem Bankenchefs) als auch die führenden Kommunisten. Man müsste nur die Juden beseitigen und dann wären alle Konflikte zwischen allen anderen Deutschen gelöst und Friede, Freude, Eierkuchen!

Stupor  25.12.2012, 14:45

Man hasste damals allgemein die Juden, weil man sie immer gehasst hat.

Bitte???

Lies mal "Mein Kampf", denke nach und korregiere hier deine Ausage. Danke

derdorfbengel  28.12.2012, 00:41
@Stupor

Warum sollte ich das lesen? Um heraus zu finden, dass HitIer dumm war? Ich habe genug Auszüge gelesen, um zu wissen, dass es kein so gutes Buch ist, das den Aufwand lohnen würde.

Was genau soll ich denn darin lesen/suchen?

  1. Ich distanziere mich hiermit von jeglichem Rassenhass oder sonstigen Rechten Machenschaften..

Ihr habt bestimmt von Oma oder Opa mal gehört " Hitler hat den Menschen Arbeit verschafft"

Um das auszuführen muss man weiter ausholen.

Nach dem 1. Weltkrieg wurde Deutschland quasi auf hundtere Jahre ruiniert durch den Versailler Vertrag welcher uns Reperationszahlungen aufdrückte an jedes Land das im Krieg involviert war. Deutschland war verarmt und Pleite. Es gab weder Arbeit noch genug zu Essen. Deutschland war dem Untergang geweiht. Als die NSDAP an die Macht gelangte verwandelte die deutschland in ein Autonomes Land dass sich weder von zinsen noch von schulden von ausserhalb leiten lies. Hitler sagte " Für jedes Verkaufsgut dad wir erstellen muss es im Gegenzug eine Werteinheit unsererseits geben" und fing an diese eigenen Werteinheiten zu drucken. Binnen der nächsten 5 Jahre wandelte sich Deutschland bis 1938 von der schwächsten Nation europas zu der mit abstand stärksten. Deutschland konnte Zinsfreie kredite erteilen.. deutschland hat sich das privileg genommen eigenes geld zu drucken welches unabhägig war vom weltmarkt. Der weltmarkt so hieß es einschließlich der wallstreet war in hand der juden.. so heißt es sogar bis heute.

Jetzt stellt euch mal vor wenn dieses autonome bestens funktionierende system auf andere eu länder ausgeweitet werden würde.. das würde die eu dazu bringen keine verzinsten kredite mehr von den "juden" zu nehmen.. welche das zinssystem eingeführt und erfunden haben.

Hitler hat dir Juden gehasst weil sie sein nazionalsozialistisches system torpediert haben und es zerstören wollten und genau das ist der grund warum sich oma und opa so leicht zum holocaust haben verleiten lassen Stellt euch vor ihr macht euren eigenen autonomen bauernhof auf... ihr seid nicht auf das geld anderer angewiesen.. ihr nehmt euch keine kredite mit zinsen an denen die anderen verdienen ohne was dafür zu tun... Von heute auf morgen stehen leute vor eurer tür die euch verbieten wollen euren autonomen bauernhof weiter zu betreiben, weil sie selbst kein geld mehr durch zinsen an euch verdienen... Was würdet ihr tun?

Jeenz  17.01.2015, 01:51

Achtung.. Satire

StewkoAlex  27.06.2017, 13:19

Sehr gut erklärt.