Was hatte Hitler gegen die Juden?

16 Antworten

Ist zwar etwas spät, aber ich antworte trotzdem.Hitler war ja Meldegänger im Großen Krieg (heute 1. Weltkrieg). Es war ihm Leid das seine deutschen Kameraden an der Front starben und die Juden sich zuhause voll Dresden können, er hatte an der Front Christen gesehen, aber keine Juden (laut ihm) dabei gab es jüdische Soldaten. Ich würde sagen das sein Judenhass 50% begründet war, weil nicht alle Juden an der Front waren, jedoch sehr sehr viele deutsche, aber auch zu 50% unbegründet, da es einige jüdische Soldaten gab. Natürlich schieben wir Hitler und den Nazis (SS, Wehrmacht) die Schuld, wegeb den Hinrichtungen und so, aber das stimmt nicht ganz würde ich sagen, weil die Soldaten und SS Leute nur Befehle ausgeführt haben, weil sie selber nicht sterben wollten, weil Befehlsverweigerung=ErschießungHoffe ich konnte helfen.

Sry, scheiß Autokorrektur, voll Dresden= vollfressen

Am Ende muss zwischen Erschießung und Hoffe noch ein Leerzeichen

0

Vieleicht war es deren Reichtum oder er mochte Juden einfach nicht?Meine was wirklich wahr war weiss nimand,fragen kan man ihn ja nicht mehr .

Es ist sehr lange her ,und wird sich wohl nie richtig klären lassen,all die Berichte wer weiss wie viel dazu erfunden wurde!

Man darf nie vergessen,

die Geschichte schreiben die Sieger.....

und unsere ist durch gleich 4 Siegermächte

sehr einseitig geschrieben.

0

Die Juden wurden von sehr vielen europäischen Völkern nicht gemocht. Man hat ihnen verboten, einen Beruf aus der Handwerkszunft auszuführen, und vielerlei mehr.

So blieb ihnen fast nur noch der Geldverleih - also "Geldgeschchichten".

Da sie das, was sie anpackten, sehr gut machten, kam - auch in den anderen Ländern - sehr schnell ein Neid auf. Obwohl sie nur eines machten: das, was man ihnen erlaubte, machten sie sehr, sehr gut!

Die Juden unter sich hielten für Aussenstehende extrem zusammen; geheiratet werden durfte nur, wenn beide Menschen jüdischen Glaubens waren.

Denk mal an Michel Friedmann und die ach so unabhängig lebende Ex-Talkerin Bärbel Schäfer: kaum hat ihr einen Antrag gemacht wechselte sie mit fliegenden Fahnen in SEINE Religion. Man stelle sich vor, wir Deutschen würden öffentlich (wie umgekehrt vor kurzem im TV gesehen) sagen, dass wir nur eine Schwiegertochter/Schwiegersohn evangelischen oder katholischen Glaubens akzeptierten...

Sündenbock: bevor A.H. ihnen den "Krieg" erklärte, hatten sie schon den Deutschen "Hässliches" entgegengeschleudert. Steht nirgends drin. Vielleicht in einer leicht rechtsgerichteten Zeitung - da sollte man ruhig mal einen Blick reinwerfen und sich fragen, ob man alles SO glauben muss, wie man es in der Schule beigebracht bekommt.

Kurze Antwort: H;tler brauchte einen Sündenbock (so, wie wir es jetzt z.B. für Griechenland und weitere Länder sind) und letztlich glaubte er daran. War somit auch überzeugt, dass sie an allem Schuld waren.

Sehr schön. Endlich mal eine Seite, die aufzeigt, dass wir Deutschen die neuen Juden der Welt sind.. Weil auch wir gut und intelligent sind.

Darf man als Deutscher so etwas eigentlich sagen, von sich?

2

@ahoi1:

Man hat den Juden tatsächlich vieles verboten gehabt. Das streitet wohl keine Seite ab.

Punkt zwei stimmt auch. Sie hielten zusammen, und Ehen waren/sind nur unter glaubensgleichen Personen erlaubt. Doch könnte man an dieser Stelle darüber diskutieren, warum sie es taten oder tun. Vergessen wir aber nicht, dass die Juden von allen Seiten angefeindet wurden. Sie mussten also über die Jahrhunderte hinweg ständig mit der Feindseligkeit ihrer Nachbarn leben. Mich würde es nicht wundern, wenn dies ein wichtiger Grund dafür war, dass die Juden lieber unter sich blieben. Natürlich kommen religiöse Gründe noch hinzu. Jedoch verfuhren die Christen (zumindest früher) ebenso. Christen und Andersgläubige (allgemein ausgedrückt) durften nicht zusammen kommen.

Was mich besonders interessieret: Was meinst du damit, dass sie den Deutschen schon vorher "Hässliches" entgegengeschleudert hatten? Das hatte einen Krieg gegen die Juden bestimmt nicht gerechtfertigt, besonders gegen Unbeteiligte, Alte, Schwache, Andersdenkende innerhalb der Gemeinschaft der Juden, oder Kinder. Dafür gibt es keine Legitimation (Gilt für alle Menschen). Trotzdem interessiert mich deine Meinung. Ich bin ein Mensch, welcher sich gerne alle Meinungen anhört.

Was man in der Schule beigebracht bekommt, muss zwar nicht ungeprüft geglaubt werden, doch lässt sich vieles nicht von der Hand weisen. Besonders die vielen Aussagen der Überlebenden und weiterer (objektiv denkender) Zeitzeugen sind hierbei sehr nützlich. Das im Krieg viele unschuldige Menschen sterben mussten, ist unumstößlicher Fakt.

Was mich beeindruckt ist die Tatsache, dass die meisten Juden trotzdem keinen Hass auf die Deutschen empfinden - jedenfalls nicht mehr. So war meine Mutter z.B. früher mit einer Jüdin befreundet gewesen und wurde auch im Haus der Familie dieser Freundin freundschaftlich empfangen. Das war immerhin nur wenige Jahre nach Kriegsende gewesen, wenige Jahre nachdem Deutsche einige von deren Familienmitgliedern getötet hatten.

Auch ich habe bisher keine Probleme mit Juden gehabt, noch nichteinmal in Israel.

Also grundsetzlich habe ich nichts an deiner Aussage auszusetzen, doch würde ich mich aufrichtig freuen, wenn du mir etwas zu den aufgeführten Punkten schreiben könntest - öffentlich oder auch privat.

MfG: gerechttigkeit

1
@gerechttigkeit

Hallo gerechtigkeit - habe dir lieber eine Nachricht geschickt. Wäre schade, wenn diese Frage, die sich irgendwann fast jeder stellt, der sich mit dem Krieg beschäftigt, aufgrund eines nun entstehenden "Chats" gelöscht werden würde.

3
@ahoi1

Ich habe mich entschieden, dem interessierten Fragesteller xXSaXSoxX eine Rede von Benjamin H. Freedman per link zu empfehlen. Auch, wenn diese für xXsaXsoxX und andere User schwierig zu verstehen sein könnte.

Ich habe mich damals genauso konzentrieren müssen und manche Stelle 2 oder 3x lesen müssen.

Aber diese Rede zeigt mal eine ganz andere Seite auf als die, die wir fast schon auswendig können.

Benjamin H. Freedman wurde 1890 in den USA als Sohn jüdischer Eltern geboren. Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann sowie ein absoluter Insider der amerikanischen Politik sowie verschiedener jüdischer Organisationen.

http://www.angelfire.com/ar3/myimages/freedman.htm

Sehr lesenswert.

2

Wie konnte Adolf Hitler das Volk von seiner Ideologie überzeugen?

Ich wollte fragen ob ihr wisst,wieso genau die Juden zur Zeit Adolf Hitlers verfolgt und in die KZ Lager überlagert wurden und Abschaum waren.Ich verstehe halt nicht wieso das überhaupt so war das Juden damals als Abschaum gelteten.Und wie konnte Hitler das Volk davon überzeugen dabei "mit zu machen"?Ich verstehe das nicht.

...zur Frage

Werum sind die Hanas Terroristen aber die Israelis nicht?

Ja Hallo, also ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein Referat zum Nahostkonflikt machen spezifisch auf die Hamas die sogenannte palästinensiche Terrorgruppe. Ich bin gebürtiger Deutscher also habe nichts mit dem allen zutun also keine eigene Meinung dazu aber wieso sind die Hamas die Terrorgruppe obwohl denen ja doch ihr Land geraubt wurde und wieso sind die Israelis keine Terrorgruppe bzw. Werden als keine bezeichnet? Ich meine sollen die zusehen wie deren ihr Land geklaut wird in so weit kann ich das auch verstehen. Und wieso unterdrücken die Juden ein anderes Volk obwohl sie selber jahrtausende lang unterdrückt wurden? Und wieso ausgerechnet das einzige Volk (Religion) das mit den Juden tausend jahre lang in frieden war ( juden wurden in arabischen staaten weder verfolgt noch unterdrückt). Ja ist klar dass das Land den Juden gehört weil vor tausenden jahren ihre Vorfahren dort lebten aber was haben die heutigen Menschen damit zutun? Und ist Judenhass von Muslimen (manchen) denn jetz eigentlich begründet weil ich wäre auch abgefuckt wenn sowas mir passieren würden!

Ja also ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ich weiß das meine fragen dem Inhalt des Referates hinausgehen aber habe halt auch Interesse!

...zur Frage

Hitlers Meinung über Araber?

Die Juden sind ein semitisches Volk, genau so wie die Araber. Hat Hitler die Araber auch gehasst? Er hatte zwar die muslimischen Bosniaken in seiner Armee und hat den Islam gemocht, aber Bosniaken sind keine Semiten.

...zur Frage

Angst vor Kommunismus

Einer der Gründe warum Hitler an die Macht kam war ja auch die Angst vor dem Kommunismus. Warum hatte das Deutsche Volk Angst vor dem Kommunismus (bevor Hitler an die Macht kam)?

LG

...zur Frage

Wie erkannte Adolf Hitler bzw. die Öffentlichkeit die Juden?

Wie ging das?Ich war heute in einem Museum und da wurde auch etwas über Hitler gezeigt und erklärt.Auf Parkbänken stand damals "Nicht für Juden!" oder an den Vitrinen von Läden "Kein Zutritt für Juden" und noch mehr.Aber ich frage mich wie konnte man Juden damals erkennen?An was?Mussten sie einen Ausweise oder sowas mit sich rum tragen?Entschuldigung wenn die Frage vielleicht etwas dumm ist,aber wir hatten Adolf Hitler noch nicht im Geschichtsunterricht,erst nächstes Jahr,deshalb weiß ich nicht viel über Hitler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?