Was hat meine vermutlich blinde Ratte?

Hier das Rättchen (ihr rechtes Auge, auf dem Bild das linke natürlich) - (Gesundheit, Tiere, Augen)

6 Antworten

Meine beiden Mädels sind jetzt 3,5 Jahre und auch schon so lange bei mir... die eine hatte Grad erst eine Art Anfall (viel zu Boden und krampfte stark) ich dann schnell zum Not Arzt,weil ist ja klar,wenn was passiert dann immer spät oder zum Wochenende hin..sie war super lieb zu meiner kleinen und mir..gab mir Vitamine,antibiotika und Schmerzmittel..denn nicht alle Tiere zeigen Schmerz..

Es ist ein Tumor..nun werd ich sie am Freitag schweren Herzens geh'n lassen..werde beide Mädels mit in die Praxis nehmen, damit sich die andere auch verabschieden kann..

Hoffe es hat iwie geholfen.

links Tipsi mit Tumor und rechts Tapsi  - (Gesundheit, Tiere, Augen)
Julee24  03.11.2016, 23:46

Verzeihung vergessen...seit dem ersten krampfen erblindete sie vollständig...und ihre komplette Linke Seite wird taub,bis zur schwanz spietze.

injured
Fragesteller

Mein Beileid.. :( Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Die Kleinen sehen echt putzig aus.. nun ja, meiner Ratte geht's anscheinend wieder besser, das Auge hat sich sehr gut verbessert und sie reagiert auch wieder.

Das deine Ratte an sich Top fit wirkt liegt wahrscheinlich daran das Ratten ihre Schmerzen meist sehr gut verstecken können.

Eine meiner Ratten hat vor kurzem einen Tumor bekommen. Sie wirkt auch Top fit. Bin jedenfalls gleich zum Tierarzt. Meine Tierärztin hat dann auch gesagt das man Ratten das nicht so anmerkt, wenn es ihnen nicht gut geht.

Ich rate dir bei sowas auf jedenfall zum Tierarzt zu gehen. Es bringt ja auch nichts einfach nur abzuwarten, ob es ihr irgendwann wirklich schlecht geht. Und wer weiß ob man doch noch etwas für deine Ratte tun kann? Deine Ratte hat die beste Behandlung vedient!

Sieht irgendwie geschwollen aus. Ratten neigen ja leider zu Tumoren. Lass es vom TA abklären

Mein Meerschweinchen hatte genau das selbe. Ihm hat auch nix wehgetan. Und die Tierärztin meinte nur entweder operieren oder abwarten. Nach 6 Monaten war es wieder weg. Mein Meerschweinchen wurde 13 Jahre alt :D