Meerschweinchen blind auf einem Auge? Hilfe

bild - (Tiere, Meerschweinchen)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sweetjana,

also normal sieht da snicht aus.

Möglich wäre das schön das dein Meerschweinchen auf diesem Auge blind ist. Ist das andere Auge denn normal?

Gehe spätestens morgen auf jeden Fall mal zum Tierarzt. Möglich wäre auch eine Entzündung die dann so schnell wie Möglich behandelt werden sollte. Am Besten versuchst du aber nicht dein Meerschweinchen mit Tee zu behandeln (wie oft geraten wird), das könnte das nämlich evtl. verschlimmern.

Gute Besserung für dein Meerschweinchen,

LG Annika :-)

Das andere Auge ist völlig normal, nur das eine Auge sieht so komisch aus :/ Morgen gehe ich so schnell, wie möglich zum Tierarzt.

0
@sweetijana

Ja okay. Weiterhin Gute Besserung. Und danke auch für den Stern :-)

1

Das haben meine Meerscheinchen auch alle. Das ist nichts schlimmes. Aber da kann man nichts gegen tun, ich würd damit trotzdem zum Tierarzt gehen, um eine Salbe zu bekommen oder so, dann sieht es nicht mehr so heftig aus. Aber dein Meerschweinchen wird jetzt immer auf dem einen Auge blind sein

was? nichts Schlimmes? ich habe in meinem Leben schon -zig Meerschweinchen gesehen - keines hatte sowas an den Augen!

2
@kuechentiger

Das haben deine Meerschweinchen auch alle? Na, da würde ich mir mal Sorgen über deine Haltung machen! o.O

Eins meiner Wutzchen (das Älteste) hatte das in den Osterferien auch. Da ich meine Tierärztin an den Feiertagen nicht stören wollte, bin ich erst danach hin. Und da wäre es schon fast zu spät gewesen!

1

Geh auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. Das Auge scheint entzündet zu sein und wenn das nicht schnellstmöglich behandelt wird, kann das Tier auch daran sterben.

Mein Oma-Meerschwein hatte das Anfang des Jahres auch und ich bin fast zu spät zum Tierarzt gegangen. Die Ärztin war sich selbst nicht mal sicher, ob das Auge noch zu retten ist und eine OP hätte die Kleine nicht überlegt. Mit Salbe haben wir es Gott sei Dank wieder in den Griff bekommen, aber blind ist sie auf dem Auge jetzt trotzdem.

Hallo :)

Ja, es ist höchstwarscheinlich blind, und: bitte so schnell es geht zum TA !!!!!!

Gute Besserung noch und sei nicht traurig :)

LG,20schweinchen01

Du kannst und MUSST Sofort mit ihr zum TA

Sie hat wahrscheinlich eine Verletzung der Hornhaut - wenn das nicht schnell behandelt wird hat sie starke Schmerzen und wird wirklich blind.

Was möchtest Du wissen?