Was hat mein Hund für einen Pickel?

5 Antworten

Einfach in Ruhe lassen, und den Hund gesund ernähren.

Sobald man (oder Tierarzt) daran rum manipuliert, könnte sich das entzünden und evtl. sogar bösartig werden.

Solche Warzen und Lipome haben viele Hunde, und fast alle Hunde werden alt damit, ohne das deswegen Probleme auftauchen.

Das wird sowas wie ´ne Warze sein. Oder ´n Leberfleck. Beim nächsten TA-Besuch fragst sie halt einfach mal !

tl312
Fragesteller

Okay Dankeschön. Hatte nur halt sorge wegen Tumor oder sowas...

Unentwegte385  15.03.2019, 18:35
@tl312

Wenn sich in der ganzen Zeit das Ding nicht verändert hat in Größe und Farbe, brauchst keine Sorge zu haben!

Rozina  09.04.2019, 20:08
@tl312

Hi @tl312,

entschuldige bitte, ich weiß nicht, wie ich dich erreichen könnte jnd dann versuche ich es so. Ich hab eben da was über weiße Zecken bei gf gefunden. Kannst Du dies bitte mal durchlesen, vielleicht wird dadurch manches klar mit dem Pickel bei deinem Hündchen.

https://www.gutefrage.net/frage/weisse-zecken-am-niederrhein-kennt-ihr-diese-art

Sorry???

Alles Gute und liebe, liebe Grüße @tl312 von Rozina und Della <(●_●)>.

Rozina  20.05.2019, 22:42
@tl312

Hi @tl312,

Schatz, hast Du nun das Problem mitm "Pickel" am Bauch gelöst?

Ist nichts Schlimmes gewesen, hoffe ich sehr!!!!!

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du uns ruhig hier berichten, wass Du alles durchgemacht hast, um das Problem zu lösen. Wir wären dir wirklich dankbar, da wir aus purer Liebe zu unseren Hunden und den Menschen, die deren Halter sind, sehr viel unserer Freizeit widmen. Wäre schön, wenn wir wenigstens, als Belohnung für Alles, gute Nachrichten von unseren Fragestellern, zurück erhalten würden, meinst Du nicht auch?

Wir wünschen euch alles, alles Gute!!!

Liebe, liebe Grüße @tl312 von Rozina und Della <(●_●)>.

tl312
Fragesteller
@Rozina

guten Abend, entschuldige für die späte Antwort...tatsächlich habe ich nichts weiter unternommen. Der Pickel wächst nicht und ändert auch nicht die Farbe. Meinem Hündchen gehts prima. Danke vielmals und liebe Grüße

Hi @tl312,

DAS IST DOCH EINE VOLLGESOGENE ZECKE, MENSCH!!!

BERÜHRE SIE IN KEINEM FALLE!!! WIE ALS WÄRE SIE GAR NICHT DA!!!

GEH' ABER SO SCHNELL, WIE MÖGLICH ZU EINE/M TA/TÄ. SIE/ER MUß DIE ABRUPT HERAUSZUPFEN, BEVOR DIE ZECKE MITKRIEGT, WAS DA LOS IST. IN KEINEM FALLE VOR DEM PLÖTZLICHEN ABZUPFEN BEHRÜHREN, SONST BEIßT DIE SICH NOCH TIEFER HINEIN UND DABEI LÄSST IHRE SPUCKE IM HUNDEFLEICH, UM SIE HERUM NOCH BORRELIOSE - BAKTERIEN, UND/ODER FSME - VIREN FREI.

BEIDES SEHR GEFÄHRLICH!!!

ZECKENSPEICHEL IST DAS PROBLEM, NICHT DIE ZECKE SELBST!!!

BEI SO TIEF LIEGENDEN ZECKEN, MUß MAN HUNDEFLEISCH, UM DEN BISS HERUM, VOR DEM ENTFERNEN, WEITRÄUMIG GUT MIT FINGERN ABWÜRGEND ZUDRÜCKEN, SO DAß SICH AUCH ABGESONDERTER ZECKENSPEICHEL, NICHT IN DEM BLUTKREISLAIF AUSBREITEN KANN, SONDERN MIT ZIEMLICH STARKEM DRUCK, AUS DER BISSWUNDE NOCH SOFORT HINAUS "GESPRITZT" WIRD, EGAL OB DER HUND PROTESTIERT!!! DANN GUT MIT WAS FEUCHTEM ABWISCHEN UND MEHRMALS DESINFIZIEREN. AUCH LISTERINE-MUNDWASSER ANWENDEN, DA NICHT MAL DAS BESTE MITTEL, ALLE KEIMARTEN ABTÖTEN KANN!!!

ICH WÜRDE MEINEN KOPF VERWETTEN, DAß DIES EINE ZECKE ZWISCHEN 2 ZITZEN IST!!! ABER IN MEINEM ALTER, MIT MEINEM SEHVERMÖGEN....????!!!!

FOLGEN DER PFUSCHARBEIT SIND FÜRS HUNDELEBEN SEHR GRAVIEREND!!! WENN MENSCH, OHNE LATEX-HANDSCHUHEN DIES BEHANDELT, KANN SICH AUCH SEHR LEICHT MIT BORRELIOSE UND/ODER FSME ANSTECKEN!!!

Trotzdem, gute Besserung und liebe, liebe Grüße @tl312 von Rozina & Della <(●_●)>

Woher ich das weiß:Recherche
TheoBN  15.03.2019, 20:16

boah

William1307  15.03.2019, 21:02

Oh Mann.... Schau mal auf der Unterseite ob es Beine hat.. :-) Das ist wie es aussieht nur eine Zecke - nix weiter. Rausziehen und fertig.

Rozina  16.03.2019, 10:51
@William1307

Hi @William1307,

ich weiß nicht, aber ich meine, daß diese Zecke da, schon so tief im Gewebe drin ist, daß man die Beine gar nicht mehr sehen könnte, die sind schon drin, oder?

Aber was rede ich da??? Du hast doch jahrelange Erfahrung mit solchen Sachen bei Hunden, nicht ich.

Bist der Meinung, daß es eine Zecke ist, oder? Ich auch. Ist die neue Tieger-Zecke aus dem Osten, eine Art, die zubeißt und nie mehr loslässt? Ich bin langsam auf Alles gefasst. Was meinst Du dazu?

Wie geht es dir? Ich war mit meiner Della bereits 2 mal, seit meiner Frage bei TÄ, sie gab uns Otoact, nahm uns 47€ und es hilft nicht. Sie hört nichts mehr. Nichts mehr!

Freut mich, dich hier "angetroffen" zu haben.

Alles Gute @William1307 und liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

William1307  16.03.2019, 11:13
@Rozina

ich hatte "überlesen" daß der Hund das schon länger hat. Dann kann es keine Zecke sein. Die fallen in der Regel nach ein paar Tagen selber ab. Ist auf dem Foto schlecht zu kennen - aber wenn es schon lange da ist und keine Beine hat, ist es wahrscheinlich eine Warze. So lange es nicht wächst und keine Beschwerden verursacht würde ich da gar nichts dran machen.

Rozina  16.03.2019, 23:29
@William1307

,

deswegen fragte ich ja auch, wegen diesen Tieger-Zecken. Tiefsitzende Zecken können auch im Gewebe sterben und werden quasi konserviert durch Leukozyten der Opfer, logisch oder? Ich würde noch immer meinen Kopf verwetten, daß dies eine Zecke ist. Ich lebte lange an einem großen Waldgebiet und mit meinem Westie Rolli hab ich einmal 74 Zecken aus dem Fell herausgekämmt. Oft genug mussten wir die Zecken vollsaugen lassen, daß die von selbst abfallen, da ich kaum an deren Köpfchen und Mundwerkzeug herankam, um die gefahrlos zu entfernen.

Also dieses Etwas, was da als Pickel beschrieben wird, sieht wirklich, wie eine Zecke aus. Der/die Fragesteller/in sagte noch im Kommentar zu der Antwort von @jotttpeee, ich zitiere: "Es ist jedoch hart und wirkt wie Eiter", was genau auf eine, im Gewebe abgestorbene Zecke passen würde. Sogar diese dunklere Partie ganz unten und dann entlang des prallgefüllten Hinterteils, was zum Ende hin immer heller wird, passt genau zu einer Zecke. Du meinst, das sich diese Beschreibung, Zitat: "Seit ich mich erinnern kann, hat er einen weißlichen Pickel.", auf dieses Etwas zwischen den Zitzen bezieht? Ich fasste es als Hinweis auf, daß der Hund öfters mal was am Bauch hatte, was immer wieder kam, weil ein "Pickel" auch nicht ewig ein Pickel bleiben kann. Er füllt sich mit Eiter und platzt von selbst, dann verheikt, dann wird schon wieder gefüllt, usw.. Hast Du schon mal so einen schön geformten "Pickel", oder "Warze" gesehen? Ich noch nie, da die nie so eine Form haben - wie Kaffee-Bohne, also?????

Also, ich weiß nicht, aber so wie es da ist, würde ich nicht wollen, daß meine Della damit leben muß. Der Zecke kann man ja auch nicht die Luft abwürgen, da die mit dem ganzen Körper atmet.

Armes Hündchen und wir sind uns gar nicht einig, was ES ist. Für den/die Fragesteller/in schlimm, finde ich!!!

Ich würde zu einem Tierarzt aufm Lande gehen, der hat ja in seinem Leben unzählige Zecken gesehen. Der wäre die richtige Adresse, meine ich.

@William1307 liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

William1307  16.03.2019, 23:49
@Rozina

Naja - meine alte Hündin hatte auch mehrere Warzen die aussahen wie Zecken. Im ersten Moment haben immer alle Leute gedacht sie hätte da eine Zecke. Sie ist damit 15 Jahre alt geworden und an etwas ganz anderem gestorben... :-) Wenn man unsicher ist, muß man halt mal einen Tierarzt draufschauen lassen.

Rozina  16.03.2019, 23:58
@William1307

, der/die Fragesteller/in war ja schon mal damit anscheinend bei mehreren Tierärztinnen, ich zitiere: "Bei normalen Untersuchungen von Tierärztinnen, hat sie zu diesem nie was erwähnt." und nun nur eine - die Tierärztin hat es ja auch gesehen, nur nie was gesagt.

Seltsam!!!

Liebe, liebe Grüße von Rozina & Della <(●_●)>

Unentwegte385  16.03.2019, 08:33

Schreien macht´s nicht richtiger! Das kann garkeine Zecke sein! Wenn der Hund das Ding seit 6 Jahren schon hat ist das unmöglich!

Rozina  16.03.2019, 10:30
@Unentwegte385

,

daß der Hund seit sechs Jahren DIESES Ding hat, hat der/die Fragesteller/in nirgendswo erwähnt. Er/sie schrieb nur, ich zitiere: "Seit ich mich erinnern kann, hat er einen weißlichen Pickel." Hat aber nichts von gerade diesem "Pickel" gesagt, oder?

Gutgemeint war dein Einwand aber schon, nur leider reden wir hier anscheinend nicht über den gleichen "Pickel" - Achtung!!! Jetzt, erst jetzt kommt Ausrufungszeichen!!!

Außerdem Liebes, wer weiß, wie alt der/die Fragesteller/in ist, um abschätzen zu können, was sein/ihr: "Seit ich mich erinnern kann, ..." bedeuten würde, oder? Wir könnten uns zwar an seinem/ihrem Hinweis aus der ersten Frage, ich zitiere: "Im kunstunterricht haben wir das Thema Expressionismus...." richten, aber in diesem Alter, ist der Satz: "Seit ich mich erinnern kann..." eindeutig mehrdeutig, findest Du nicht?

@Unentwegte385, seltsam finde ich aber, daß Du aus der Frage bereits 2 Sachen interpretiert hast, wie Du die aufgefasst hattes, aber meine dick geschriebene Worte in meiner Antwort: "ICH WÜRDE MEINEN KOPF VERWETTEN, DAß DIES EINE ZECKE ZWISCHEN 2 ZITZEN IST!!! ABER IN MEINEM ALTER, MIT MEINEM SEHVERMÖGEN....????!!!!" - sogar wirklich mit Ausrufungszeichen, einfach übersehen hattest??? - ICH SEHE EIGENTLICH SEHR SCHLECHT - KRANKHEITSBEDINGT (nicht behandelbare Diabetes, da Tablettenunverträglichkeit) UND MANCHMAL SOGAR GAR NICHT, ALSO SCHREIBE ICH AUCH DEMENTSPRECHEND SO, DAß ICH AUCH SEHE, WAS ICH DA EINTIPPTE - obwohl da tatsächlich auch Ausrufungszeichen zu sehen sind, finde ich schon ein bisschen seltsam??? Sogar sehr seltsam!!!

Außerdem, ich bin nicht die jenige, die einen Hund mit einer Zecke hat, also brauche ich in diesem Falle auch keine Hilfe. Wozu dann dein Kommentar? Um dich mit mir anzulegen???? Konzentriere bitte deine Kräfte, um dem/der Fragesteller/in zu helfen, wäre wirklich angebracht.

Sag' mal, bist Du Heute etwa auf Streit aus???? Such' dir Liebes ein anderes Opfer, ich bin zu alt und viel zu gebrechlich für so eine Schei5.. Ich darf, wie Du und die anderen auch, MEINEN Rat an die/den Fragesteller/in geben - was hab ich dann @Unentwegte385, deiner Meinung nach, falsch gemacht??? Bin für guten Rat, immer offen, sag' es bitte.

Der/die Fragesteller/in hat zwar gar keinen Nutzen, von so vielen Worten, die ich eintippen musste, aber was soll's. Es gibt eben Menschen, die jegliche Art von Waage mich sich herumschleppen. Das läßt sich leider nicht ändern!!!

Deine Antwort finde ich aber wirklich hilfreich, ich zitiere: "Das wird sowas wie ´ne Warze sein. Oder ´n Leberfleck. Beim nächsten TA-Besuch fragst sie halt einfach mal !". Du hast wenigsten eine Meinung zu dem Problem und "stehst dahinter". Oder, hast Du doch keine? Hätte ja auch eine Zitze sein können, oder .....? Also, auf so eine Antwort, kann ich dir versichern, hat unser/e Fragesteller/in nur so gewartet, ob die geholfen hatte???

Konzentriere dich bitte auf das Wesentliche. Ich bin es nicht!!!

Liebe, liebe Grüße @Unentwegte385 von Rozina & Della <(●_●)>

Kleine zecke? Schau mal, obs wächst

tl312
Fragesteller

Also es wächst nicht. Hab auch erst dran gedacht. Es ist jedoch hart und wirkt wie Eiter

jotttpeee  15.03.2019, 18:34
@tl312

Oder vielleicht eine alterswarze? Bekommen viele Hunde, hab zumindest mal davon gehört. Er ist mit 6 Jahren ja schon gut erwachsen.

tl312
Fragesteller
@jotttpeee

Er hat das aber schon länger. Zeigt aber keine Beschwerden usw

Hat meiner auch..... unverändert seit jahren....

tl312
Fragesteller

Genau das gleiche ist bei meinem Hund

grisu2101  15.03.2019, 18:35
@tl312

Zeig es mal dem TA, aber er wird wohl nichts dran machen, wofür auch....