Hund hat was am Augenlid

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ein Follikel o.ä. sein. Gut, wenn Du es dem Tierarzt zeigst, denn wenn es größer werden würde, könnte es die Hornhaut des Auges reizen..

Danke fuer deine Antwort, es war ganz plötzlich da, koennte mir vorstellen dass es sich um eine verletzung handelt, vllt. hat er sich im Garten irgendwo angepiekst. Nunja, ich muss mich gedulden bis der Arzt danach schaut, es scheint nicht groesser geworden zu sein.

@acerbitas

War ein Gerstenkorn....hat sich durch eine Salbe zurückgezogen, ist aber nich nicht ganz verschwunden - dann heißts wohl abwarten

Spekulieren bringt nichts, denn das muss der Tierazt sehen und beseitigen. Du könntest nur das Auge verletzen, enn Du es selbst versuchst.

Das kann nur der Tierarzt bestimmen. Es könnte eine Warze sein oder aber auch ein zweiter Tumor, das kann ich dir nicht sagen.